Wann Pille nach Pillenpause wieder nehmen?

3 Antworten

Lieber zu früh nehmen als zu spät 😉
Habe gerade das gleich Problem

Ich hab auch eine Frage: Ich hab zum ersten mal die Pille genommen nach 21 Tage war ich dan fertig & sollte mit der Pillenpause beginnen, doch in der Pillenpause hatte ich geschlechtsverkehr und habe nach dem 7 Tag die Pille vergessen denn ich konnte nicht um Frauenarzt gehen, und ich muss jetzt wieder waren bis zur meiner monatsblutung. War ich jetzt troztem geschützt ?

An welchem Tag hast du denn mit der Einnahme begonnen? Am Mittwoch nehme ich an?

Also fängst du jeden weiteren Blister ebenfalls an einem Mittwoch ein, es sei denn, du musst dich irgendwann einmal innerhalb von 4 Stunden erbrechen oder hast Durchfall, weswegen du dann eine Pille nachnehmen musst. Dann verschiebt sich das ganze natürlich.

Aber wenn du nie in solch eine Situation kommst oder dir für solche Vorfälle einen Blister beiseite legst, den du als Ersatzblister nimmst, dann kannst du dir merken, dass du immer wieder an einem Mittwoch mit der Einnahme beginnen musst.

Guck dir einfach mal deinen Blister an, wenn du einmal rum bist, müsstest du wieder am Mittwoch eine Pille nehmen.

Das ist eine ziemlich gute Merkhilfe, wie ich finde.

Was möchtest Du wissen?