Wann Pille nach pillenpause nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Donnerstag letzte Pille, dann 7 Tage Pause, also

1 - Freitag

2 - Samstag

3 - Sonntag

4 - Montag

5 - Dienstag

6 - Mittwoch

7 - Donnerstag

Und am 8. Tag, nimmst du wiede die Pille, also am Freitag.

Du kannst sie auch schon am Donnerstag nehmen, oder an jedem Anderen der 7 Tage und damit die Pause verkürzen, nur nicht später als Freitag.


Hallo Hilmove2

Do letzte Pille

Fr erster Pausentag

Sa 2.

So 3.

Mo 4.

Di 5.

Mi 6.

Do 7.

Fr 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Frag sicherheitshalber deinen Frauenarzt/Ärztin. Das Thema ist zu heikel, als dass ich es Laien überlassen würde. Es geht schließlich um die Vermeidung einer ungewollten Schwangerschaft!

HobbyTfz 04.06.2017, 09:50

Um richtig zählen zu können braucht man keinen Frauenarzt

0
KlausEdgar 06.06.2017, 06:24
@HobbyTfz

Ich wurde selbst "Opfer" einer solchen "Rechenkünstlerin". Das Ergebnis ist ein präcntiges Mädchen von mittlerweile 35 Jahren und ein Enkelmädchen von mittlerweile 2. Bin auf beide sehr stolz!

Aber nicht jede Frau ist so firm im Rechnen...

Sorry - wollte nur helfen!

0

Am Freitag ,musst ja 7 Tage Pause machen :)

Was möchtest Du wissen?