Wann Pille nach Abbruch des Streifens wieder nehmen?

2 Antworten

Du hast also die Pause vorgezogen. Das ist kein Problem.

Aber die Pause darf auf keinen Fall länger sein als 7 Tage, also fang bitte nach höchstens 7 Tagen wieder mit dem neuen Blister an, egal ob du blutest oder nicht. Du kannst auch am ersten Tag der Blutung anfangen, das bedeutet eine verkürzte Pause. Das ist OK.

Du bist nur dann in der Pause geschützt, wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast. Falls das nicht der Fall ist, musst du in der Pause zusätzlich mit Kondom verhüten und auch in den ersten 7 Tagen des neuen Blisters.

Ich habe in der zweiten Woche unterbrochen und somit keine 14 Tage durchgenommen. Ist das dann trotzdem eine vorgezogene Pause?

0
@Nagellackwunder

Ja, ist es. Du bist aber in dieser Pause nicht geschützt, dass heißt du brauchst in der Pause zusätzliche Verhütung, und bitte auch noch so lange, bis du 7 Pillen aus dem neuen Streifen korrekt genommen hast.

Und die Pause darf nicht länger dauern als 7 Tage.

1

Am ersten Tag deiner Periode/ Abbruchblutung  oder wenn du in der 7 Tage Pause noch bis spätestens nach 7 Tagen nach absetzen wie immer

Periode mit Pille verschoben - den restlichen Streifen nehmen und dann wieder Pause?

Hey Ich habe meine Periode mithilfe der Pille um einige Tage verschoben. Muss ich jetzt nach der Einnahme der restlichen Pillen des Streifens wieder eine Pause machen oder einen neuen Streifen anfangen bis es insgesamt 21 Tage sind, so wie gewohnt?

...zur Frage

Durchfall und Pille nachnehmen zum drittenmal?

Ich hatte am Anfang meines Zyklus Durchfall musste darauf hin 2 Pillen nachnehmen da es innerhalb der 4 Stunden geschah, jetzt habe ich wieder Durchfall (2Std. Nach der Einnahme) muss ich wieder eine einnehmen? Ps habe die Belara

...zur Frage

7 Tage Pillenpause, wann wieder einnehmen?

Wenn ich die letzte Pille an einem Dienstag nehme, muss ich dann die Erste des neuen Streifens am nächsten Mittwoch oder Dienstag nehmen?

...zur Frage

Die Pille und Durchfall (mehrmals)?

Hallo ihr lieben,

also ich habe eine Magen-Darm Grippe. Am Freitag Abend hat es abgefangen und hatte dann abends auch noch Durchfall. Ich nehme meine Pille immer um 21 Uhr ein und die Einnahme war noch keine 4 Stunden her. Da ich dachte ich hätte bloß etwas nicht vertragen habe ich dann noch eine Pille, nach abklingen, nachgenommen. Von Samstag bis vorhin War ich dann auch nicht mehr auf der Toilette (groß). Gerade ebend war ich und hatte wieder Durchfall. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich wieder eine Pille nachnehmen soll? Macht das überhaupt Sinn und ist noch sicher?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ich hatte genau 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall, muss ich eine Pille nachnehmen?

Bin in der zweiten Woche.

Pille maxim 

...zur Frage

Pille und 1 Minute später Durchfall?

Hallo! Zur Zeit bin ich leider erkältet und habe Probleme mit dem Magen, Darm = Durchfall seit 1 Tag. Ich habe meine Pille wie immer eingenommen aber musste dann im gleichen Moment auf Toilette, habe also die Pille geschluckt und direkt danach auf die Toilette, wo ich wieder Durchfall hatte. Sollte ich jetzt eine Pille nachnehmen? Zwischen der Einnahme und dem Durchfall liegt höchstens 1 Minute...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?