Wann pflanzt man Stockrosen?

1 Antwort

stockrosen gehören zu den sogenannten"zweijährigen". nach der aussaat legen sie im ersten jahr nur ihre blattformen an, im zweiten kommen sie dann zur blüte. man kann natürlich containerpflanzen setzen, auf alle fälle, so lange der boden frostfrei ist. verwendet man samen, dann sollte der bereits spätestens ende september, wie es die natur ja selber macht, in der erde sein. dadurch, dass sich die pflanze, einmal zur blüte gekommen, immer wieder neu " erfindet",steht dem jährlichen blütenzauber nichts im wege. man muss also nicht immer wieder 2 jahre warten, wie das viele leute annehmen! ich besitze ca. 15 verschiedene sorten. die grösste hat einen durchmesser von 2,6o m und eine höhe von 3,8o m wenn die blüten vergangen sind sofort abschneiden, das kostet sonst die pflanze zu viel kraft. wer samen gewinnen will kann ja einen strunk stehenlassen. viel glück!!

gut erklärt

0

Erdbeere mit Ableger?

Hallo :)

Ich hab da mal eine Frage. Seit letzem Jahr besitze ich eine Erdbeer Pflanze. Nun wächst ein sehr langer Stengel an ihr, könnte das ein Ableger sein? Wenn ja, wie und wann pflanzt man den am besten ein? Dankeschön im vorraus

...zur Frage

Geranien wann ins Freie pflanzen?

Ich habe mir gerade jede Menge Geranien gekauft. Ich denke es ist noch zu früh sie nach draußen in den Garten zu pflanzen. Sie stehen jetzt in einem Tranzportkarton (vom "Hersteller" verpackt) Meine Frage ist wann kann ich sie ins Freie  pflanzen ? Wenn erst später, lass ich sie am besten im Karton? Licht bekommen sie, nur stehen die Pflanzen ziemlich eng zusammen. 

Vielen Dank schon mal für eure Tips! :)

...zur Frage

Stockrosen mit Löchern in den Blättern

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Garten seit vielen Jahren Stockrosen. Den botanischen Namen kenne ich leider nicht. Zum ersten mal habe ich es in diesem Jahr geschafft so oft zu spritzen, dass ich den Malvenrost verhindern konnte. Jetzt frisst mir irgendein Tier (so vermute ich) Löcher in die Blätter. Alle Blätter sind unansehlich durchlöchert. Ich kann aber nichts finden. Außer so rote Käfer, aber die scheinen nicht zu fressen. Wer weiss was es sein könnte und wie ich meine schönen Blumen dagegen schütze. Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wann blühen Kletterrosen?

Also nicht, wann sie zum ersten Mal blühen, sondern generell. Schon im April oder doch erst später?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Baum ausgewachsen ist wenn man ihn neu pflanzt?

Hallo , ich würde gerne einen Baum in meinen Garten Pflanzen und ich kenne mich um ehrlich zu sein gar nicht damit aus . Also wie lange würde es ungefähr dauern , wenn ich einem Baum pflanzen würde ( und wann nach welche Zeit würde er generell anfangen zu wachsen ?)
Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?