wann pflanzt man kartoffel?

3 Antworten

frühkartoffeln werden um diese Zeit schon geerntet, also die müssen so märz april in die erde. die letzen Kartoffeln werden i Oktober geerntet, also jetzt spätestens rein

Das dürfte jetzt wohl schon zu spät sein. Mai/Juni

0

Frühkartroffeln meist so märz April spätkartoffeln ungefähr im Oktober.

Die besten Kartpffeln holst Du beim Bauern.Er sagt Dir auch wann du die Kartoffeln stecken kannst.Du holst sie Dir nach hause und stellst sie in den Keller zum vorkeimen.Ende april-anfang Mai kannst Du dann die Kartoffeln verstecken.Aber Früh-und Spät in getrennte Reihen,damit Du weisst welche zuerst geerntet wird.

Zu welcher Jahreszeit schneidet man Bäume?

Irgendwie hört man immer das Bäume zur richtigen Jahreszeit geschnitten werden müssen. Wann ist das? Was ist wenn ich es doch wann anders mache?

...zur Frage

Welche Bäume wachsen am schnellsten, wenn man sie selbst pflanzt?

Ich möchte einen kleinen Baum verschenken, der in einem Garten gepflanzt werden soll. Welche Art wird am schnellsten und unkompliziertesten wachsen?

...zur Frage

Kartoffeln im Garten - Wühlmäuse fernhalten?

Wir würden gerne im Garten wieder ein paar Kartoffel setzen, letztes Jahr haben uns aber die Wühlmäuse fast alles weggefressen, was kann man dagegen tun? Möglichst umweltfreundlich mit natürlichen Mitteln, wenn da jemand hier einen guten Rat hat?

...zur Frage

Baldriantee, wann setzt die Wirkung ein?

Liebe Community,

ich habe gestern von meinem Hausarzt einen Baldriantee verschrieben bekommen. Dieser hat diese Nacht leider überhaupt nicht gewirkt. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob es eine Zeit braucht, bis eine Wirkung einsetzt, oder ob es sein kann, dass es bei mir einfach nicht wirkt?

...zur Frage

Wie,und zu welcher Jahreszeit pflanzt man Eichen (Eicheln zum treiben bringen?)

Ich suche den Weg von der Eichel zum Baum

...zur Frage

Wann setzt die Reiserücktrittsversicherung ein?

Hallo,

ich habe über die Nacht eine Grippe bekommen, mit 39 Grad Fieber, Ohrenschmerzen, Halsweh usw.. Heute ist Samstag und wir würden Dienstag fliegen. Was muss ich jetzt tun und ist das ein Grund um wieder an sein Geld zu kommen ? Reicht es wenn man Montag zum Arzt geht ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?