Wann PC aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warte noch n paar Monate, da amd und Nvidia neue Grafikkarten rausbringen. Bis dahin reicht deine jetzige aber noch locker und du könntest schon mal nen neuen Prozessor kaufen, zum Beispiel nen i5 6500 bzw. 6600k wenn du übertakten willst. Außerdem brauchst du noch ein neues Mainboard und noch neuen DDR 4 ram sowie vielleicht noch ne ssd oder so halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf wieviel du investieren willst. Wenn du nur kleines Geld hast würde ich warten bis in den Herbst, bis die neue Generation von Hardware kommt. Ansonsten wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich auch erst im Herbst aufrüsten oder gleich einen komplett neuen PC, auch wegen der neuen Generationen von CPU's, Grafikkarten usw...

Wie viel willst du den investieren? Neue Modelle möchtest du kaufen? Da wären sie ein bisschen zu teuer für die meisten ^^ Hängt nur davon ab,wie viel du ungefähr investieren willst,ansonsten würde ich an deiner Stelle erstmal auf Rabatttage warten :D

Der Prozessor reicht noch. Letztes Jahr war es so das es von der R9 270x keinen direkten Nachfolger gab sondern nur die R7 370 welche dann für einen gleichen Preis einen schlechters Preisleistungsverhältnis hatte.
Also ist das mehr oder weniger Glücksspiel mit dem auf neue Hardware warten.

Eigentlich brauchst du nur Grafikkarten und villeicht 8GB mehr ram.

Ich würde auf die neue Generation Grafikkarten warten, ob die sich lohnen wird man dann sehen aber so dringend sollte es bei dir ja noch nicht sein.

Kommentar von LuxorHD
10.04.2016, 21:44

für was braucht man 16GB RAM ? also normale Menschen

0

Wartr noch bis so gegen Oktober- September. Bis dahin sind die neuen besseren Prozessoren von AMD draußen (Zen) und die neuen Grafikkarte der Pascal Serie von Nvidia

Willst du ein fertigen Pc kaufen oder selbst einen zusammenstellen

Kommentar von Kaen011
10.04.2016, 18:30

Er möchte aufrüsten, wie du aus der Frage entnehmen kannst.

0
Kommentar von Florian34
10.04.2016, 18:50

Das ist schon klar aber meist ist neu zusammenstellen besser als nur aufrüsten

0
Kommentar von theUSCHINATOR1
10.04.2016, 20:05

Selbst zusammenstellen

0
Kommentar von Florian34
10.04.2016, 20:08

Wie viel Geld willst du investieren