Wann passt zu mir Führerschein machen?

2 Antworten

Hallo.

Ich würde dir Raten jetzt im Winter mit dem1, Hilfe Kurs anzufangen.

9 Std. ca 40€.

Biometrisches Lichtbild.

Anmelden wenn so vor Ostern. Lernen kann du die Theorie aber jetzt schon.
Wenn das Wetter wieder besser ist mit dem Fahren anfangen.

Dann wenn Ferien  sind geht das am besten.
Such dir bei Bekannten eine Fahrschule, die den am besten gefällt.

• Anmeldung. Dann hast du für die Theorie 1 Jahr Zeit bis zum Bestehen der Prüfung, Nach dem Bestehen der Theorie 1 Jahr bis zum Bestehen der Praktischen Prüfung  Besser mit 10 Monaten, wenn es mal nicht klappt.
  • 12 Std. Theorie (vorgeschrieben.)
  • Praktische Prüfung  (Mindestanzahl, vorgeschrieben.
  • 3 Std. Nacht bzw Dunkel/mit Licht
  • 4 Autobahnfahrten
  • 5 Überlandfahrten.

Das sind Mindeststunden, damit wirst du nicht auskommen

Praktische Prüfung so etwa 30 must du rechnen.
Theorie bis du es kannst, kaufst dir in der Fahrschule eine App.
Da steht oft eine Tafel in der Fahrschule für die einzelnen Fachbereiche. Hier sind die in der Grundgebühr enthalten.

Grundgebühr ca 230-250€  insgesamt ca + -  € 2000,--

Was das in München kostet ??-

Bin hier Im Oldenburger Münsterland kurz vor der Nordsee.

Mit Gruß

Bley 1914 Bernd.

Kosten: ca. 1'600 bis 1'800 Euro.

Theorieprüfung ist auch in anderen Sprachen möglich. Welche Sprache ist deine Muttersprache?

Es gibt keine in meine Muttersprache 🙁

0

Nach dem Führerschein Angst vor dem Fahren?

Ich habe letzte Woche meine Fahrprüfung bestanden und habe jetzt somit einen Führerschein. Ich bin 17 und ich wollte eigentlich die nächste Zeit immer mit dem Auto meines Vaters (und ihm zusammen als Begleitperson) zur Schule fahren. Als ich gestern aber etwas fahren geübt habe an seinem Auto (anfahren, ein wenig Gefühl für das Auto bekommen etc.) ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich dieses Auto sich von meinem Fahrschul-Auto unterscheidet.

Jetzt bin ich total unsicher, da sich das bei dem Auto eben total anders angefühlt hat, als bei meinem Fahrschul-Auto. Also es fühlt sich so an, als hätte ich die ganzen Fahrstunden quasi nicht gemacht und ich müsste von "neu" anfangen. Versteht ihr was ich meine??? Was soll ich tun, bitte Tipps

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Wie lange dauert die L17 Ausbildung in Österreich ungefähr?

Wenn ich mit 15/2 anfange, wann bin ich schnellstens fertig? PS: ich kann den Führerschein erst mit 17 bekommen

...zur Frage

Ist Auto Führerschein schwer?

Also ich bin 19 und hab angst meinen führerschein zu machen. ich trau mich das irgendwie nicht. das geld ist kein problem aber ich hab angst es nicht zu schaffen. und wie lange dauert das eigentlich? Also ich bin bei meinem mofa führerschein schon durchgefallen. da schaff ich mein auto führerschein doch nicht mal?

...zur Frage

wie lange dauert der Führerschein in deutschland

wie Lange dauert der Führerschein wenn mann ihn neu macht ??? und wann ist es am besten einen zu machen im winter oder doch sommer ???

...zur Frage

Wer kennt einen russisch-sprachigen Fahrlehrer im Raum München?

Mein Schwiegervater will seinen Führerschein machen. Für ihn wäre es eine große Erleichterung wenn der Fahrlehrer / die Fahrlehrerin russisch sprechen würde. Kann jemand eine Fahrschule im Raum München empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?