Wann passt man gut in ein Team und wann nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt auch immer etwas auf die Tätigkeit und Größe an.

Für mich muss nicht Einer ins Team passen, sondern alle zusammen ein Team bilden. Da können auch die Rollen der einzelnen unterschiedlich sein, je nach Job, aber am Ende muss alles aufeinander abgestimmt sein...und jeder über den eigenen Tellerrand schauen können.

Ein gutes Team bedeutet für mich, dass man sich aufeinander verlassen kann und jeder seinen Teil dazu beiträgt. UND GANZ WICHTIG: gute Kommunikation.... daran harpert es leider zu oft.

Bei all dem hilft natürlich, selber ein Teamplayer zu sein....die Jobs der anderen wertschätzend und kompromissbereit zu sein.

Und ja: es gibt auch "Teams", da möchte man gar nicht zu passen. Hab ich selbst mal erlebt und entsprechend gehandelt: neuen Job gesucht und gefunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?