Wann Partner von früheren Depressionen erzählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast seit kurzem den neuen Freund - wie lange seid ihr zusammen?

Ich würde nicht sofort damit mit der Tür ins Haus fallen. Wenn dir der Freund wichtiger wird, dir die Beziehung sehr ernst wird und ihr euch sehr gut kennengelernt habt, dann würde ich damit anfangen :)

Sage, dass du in der Vergangenheit paar psychische Probleme hattest. ... Erzähle, inwiefern sich das auswirkt und warum du so bist wie du bist. Versuche ihn nicht damit zu überfordern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage jeweils von Anfang an, dass ich Depressionen habe. Dieses Kapitel gehört nun mal zu mir. Entweder respektieren mich andere so wie ich bin oder die sollen es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es tun schließlich ist es dein Partner... und ich würde vor ihm keine Geheimnisse haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu es. Nur so kann er dich verstehen und verstehen, warum bei dir manches manchmal so und manchmal eben so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?