Wann oder wie bekomme ich das G in meinen Schwerbehindertenausweis?

3 Antworten

Das hat Dir sicher das Landesamt so mitgeteilt, oder? Wenn ja, mußt Du Dich damit erstmal zufrieden geben, bzw. würde ich in den Widerspruch gehen. Hast Du keinen Anwalt der das für Dich abklären kann?

Lieber Peter, dann hast Du entweder ein beschis.... Versorgungsamt oder ein ziemlich schlechtes Gutachten vom Arzt bekommen. Ich habe hier in Frankfurt mit Asthma ohne große Einschränkungen auf Anhieb 60% mit G bekommen. Leg auf jeden Fall Widerspruch ein, meistens legen dann die Ämter etwas drauf... Die Erklärung mit den Autofahrern ist übrigens Blödsinn, weil Du mit G auch Freifahrt im ÖPNV hast!

Sorry, aber wenn du nicht mehr in den ersten Stock kommst und nicht mehr alleine einkaufen kannst, sowie nicht alleine waschen und weiter selbst versorgen. Hat noch Zeit und sei FROH

Bekomme schlecht Luft - SHISHA der Grund?

Ich bin 16 und als ich noch kleiner war, hatte ich so was ähnliches wie Asthma....(spasmatische Bronchitis) ..!

Ich bekam sehr schlecht luft und war oft im krankenhaus... Ich helfe in einem Shisha Cafe aus und rauche selber ungefähr zweimal die Woche mit Freunden einen "Kopf". Das ist seit Herbst der Fall. Als ich vor 2 Tagen wieder im Cafe war und EIN BISSCHEN geraucht hatte, bekam ich, als ich nach Hause ging, EXTREM STARKE KOPFSCHMERZEN und als ich dann zu Hause war, bekam ich plötzlich schlechter Luft. Seit zwei Tagen nun bekomme ich ab und an schlecht Luft und mir fällt es schwer Luft zu holen...

Ich weiß echt nicht ob das jetzt NUR an der Wasserpfeife liegt. Eigentlich glaube ich nicht, weil diese spasmatische Bronchitis schon seit meinem 7ten Lebensjahr vorbei ist. Keine Ahnung, ob das nach 9 Jahren wieder gekommen ist.

Könnt ihr mir bitte jeden möglichen Grund nennen, woher das kommen kann und bitte bleibt nicht an der Tatsache hängen, dass ich Wasserpfeife rauche.

...zur Frage

Habe gestern Abend pfeifende Geräusche beim Atmen gehabt?

Habe Allergischen Asthma bis hin zum richtigen

Kann das Pfeifen von astma Kommen oder habe ich eine Bronchitis

Generell fühle ich mich nicht schwach oder habe kein Husten

Aber bei Belastung bekomme ich auch Atemnot und merke wie sich meine Atemwege zusammenziehen

...zur Frage

bekomme schlecht luft. Kommt das vom rauchen?

ich bin kettenraucher und ziemlich jung (18 jahre alt erst) seit ein paar monaten merke ich das ich zunehmend schlechter luft bekomme und ich öfters mal bronchitis habe. momentan habe ich das so, das unangenehme geräusche aus meiner lunge kommen wenn ich atme und das macht das atmen sehr viel schwerer. ich bin ein borderline patient und rauchen ist ein ziemlich gutes skill für mich, daher ist es schwer das aufzugeben... dazu habe ich asthma (allerdings allergisches und nicht chronisches) ich frag mich nun ob das vom rauchen kommt oder vom asthma? ich habe eigentlich kaum probleme mit dem asthma... normalerweile brauche ich das spray nur wenn ich irgendwelche fell tiere anfasse, was nicht der fall war/ist. hilfe....

...zur Frage

Muss ich beim Cooper-test auch mit Asthma mitmachen?

Ich musste heute den Cooper - test laufen! Habe aber Bronchitis astma! Ich bin jetzt 13 (1997) Meine Frage nun muss das gezählt werden? Mein arzt sagt: ich muss selber entscheiden was ich im sport mache und wenn ich nicht mehr kann, sprich keine luft mehr bekomme, eine pause mache! muss der test jetzt gezählt werden? Mein lehrer sagt: ihr werdet bewertet wie alle anderen und müsst mit laufen (eine freundin in der klasse hat das selbe) Muss das nicht wenigstens i-wie anders gezählt werden? wenn das alles nicht zählt: ich bin 26 runden gelaufen! meine turnhalle ist glaube ich so 60 meter (eine runde) und laut einer tabelle stehe ich bei gut! ist das gut? ich weiß nicht genau ob das 60 meter sind! ist so eine durchschnittsturnhalle :D

danke für eure (ausführlichen) antworten :)

LG

...zur Frage

Hilfe hilfe - Erkältung und morgen Vorstellungsgespräch!

Hallo zusammen,

ich habe seit Do eine schwere Erkältung inkl. Bronchitis. Dagegen bekomme ich schon Antibiotika, Codein und Cortison (habe Asthma, daher das Cortison).

Jetzt habe ich morgen 2 wirklich wichtige Vorstellungsgespräche und das von 10-13 Uhr, für die Zeit muss ich fit sein und wenn ich dafür Weihnachten verpenne!!! :-)

Was sollte ich jetzt am besten machen? Ich habe weder Thymian oder ein Erkältungsbad noch Bier. Ich bin für alles zu haben... :-)

Danke für ernst gemeinte Ratschläge!!!

Liebste Grüße aus der Bakterienhochburg in Nürnberg :-)

Sarah

...zur Frage

Starke Atembeschwerden

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ziemliche Beschwerden bei der Atmung. Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt keine Luft bekomme und meine Kehle wie zugeschnürt ist. Dazu wird mir dann ziemlich schwindelig und ab und zu zittere ich am ganzen Körper. Ich weiß überhaupt nicht, was los ist! :( Auf jeden Fall ist das sehr, sehr unangenehm. Manchmal ist es schon eine richtige Atemnot, da ich das Gefühl habe, dass überhaupt keine Luft in meine Lungen kommt, egal wie tief ich auch atme.

Dazu muss ich sagen, dass ich 3 Wochen lang, sehr krank war. --> Grippe! mit allem was dazugehört. Ich hatte sehr starken Husten (Bronchitis) und Schnupfen. Da meine Grippe so lang dauerte (3 Wochen sind schon abnormal!) und keine Medizin bei mir anschlug, warnte mein Arzt mich schon vor Asthma. Könnte die Atemnot tatsächlich von meinem starken, langanhaltenden Husten kommen?

Wäre nett, wenn jemand dazu etwas weiß & mir Tipps geben könnte. Es wird jeden Tag schlimmer....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?