Wann nimmt Polizei Vermisstenanzeige auf?

6 Antworten

unsere tochter (22 Jahre) ist psysisch instabiel, kreischte im hause rum und zeigte aggressives verhalten. wir konnten sie nicht beruhigen und haben 112 notdienst zu hilfe gerufen, dies hat sie mitbekommen und ist aus dem fenster gesprungen. jetzt rennt sie ohne schuhe durch die gegend, den notdienst haben wir wieder abbestellt, da sie nicht mehr da ist. können sie mir sagen, wie wir uns weiter verhalten, sollen wir die polizei einschalten, wir wissen uns keinen rat mehr?

Die Vermisstenanzeige selbst wird sofort aufgenommen - auch bei Erwachsenen. Allerdings unternimmt die Polizei - je nach dem geschilderten Gefährdungsgrad - eben erst nach einer bestimmten Zeit etwas. Insoweit kann ich mich den Vor-Schreibern nur anschliessen.

beri minderjährigen personen wird bei einem vermisstwerden von 24h oder bei begründetem Verdacht eienr akuten gefahr für leib und leben auch früher, eine vermisstenanzeige aufgenommen und die ermittlung begonnen.

Bei erwachsenen liegt der fall anders da sie das aufenthaltsbestimmungsrecht für sch selbst haben und nicht eine dritte person, ausnahme personen mit geistigen störungen duie unter betreuung stehen hier wird wie bei minerjährigen verfahren.

Bei gesunden erwachsenen gibt es ebenfalls die möglichkeit der Vermisstenanzeige, jedoch wird die Polizei wenn sie den vermissten aufgreift nur prüfen ob dieser geistig klar ist (nicht suizidär, normal ansprechbar und in der lage entscheidungen zu treffen, wenn ja wird sie ihn auf die anzeige hinweisen und wenn er mitteilt das das schon recht so ist...ist es auch so....der anzeigesteller erfährt dann nur: "Person gefunden - Verfahren eingestellt" die obliegenheit sich zu melden oder nciht liegt bei der person selbst.

Persone mit krankheiten, Diabetes, schwere erkrankungne die medikamentation benötigen etc.pp. werden ggf in ein KH verbaracht...können aber nach wievor entscheiden ob ihr aufenthalt bekanntgegeben werden soll oder nicht.....personen mit verdacht auf Psychische störungen werden ebnfalsl in ein entsprechendes KH verbracht (24h beschluß) wo sie untersucht udn dann ggf mittels eiens richters wenn bedarf besteht zwangseingewiesen werden.....sofern sie nciht freiwillig eienr einweisung zustimmen falsl bedarf dafür gesehen wird.....können aber IMMERNOCH entscheiden wer nformiert wird wo sie sind.

Nur wenn eien person zum beispiel Alzheimer hat, unter betreuung steht udn der Betreuer vermisstenanzeige stellt würde er in jedme fall informiert, da er im Rahmen seiner Funktion als Betreuer ein Recht hat dies zu erfahren.

Aufkleber (Anzeige )

Man sieht gefühlt an jeder Ecke aufkleber z.b fussballaufkleber etc.

Meibe frage: nimmt die Polizei fingerabdrücke um den kleber (Täter ) zu ermitteln oder ähnliches? Des isr doch Sachbeschädigung oder täusche ich mich?

...zur Frage

Sehe jemanden mit Handy am Steuer nimmt die Polizei eine Anzeige auf (wenn ich eine Anzeige erstatten würde)?

Würde die Polizei sich dessen annehmen oder sagen nehmen wir nicht auf ?

...zur Frage

Kann die Polizei Accounts auf Facebook ermitteln?

...wenn ein Straftatbestand wie Beleidigung, Nötigung, Volksverhetzung (gegen Ausländer und bestimmte Religionen) vorliegt und Anzeige erstattet wurde auch wenn nicht ganz ersichtlich ist ob der Name echt ist?

...zur Frage

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Kann die Polizei über die Handynummer einfach Personen ermitteln?

Guten Abend,

ich habe mich gefragt, ob es für die Polizei so einfach ist, Personen über die Handynummer zu ermitteln. Dass das Alltag bei Terrorbekämpfung und dem ganzen Geheimdienst bla bla ist, ist mir durchaus bewusst.

Aber gehen wir mal von einer ganz harmlosen Anzeige aus. Ich habe eine Handynummer von einer Person, die mich telefonisch oder per whatsapp, Telegram, Mail, was auch immer belästigt hat. Kann ich zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen diese Nummer schalten, die Polizei sucht die Person aus und sie kann zur Rechenschaft gezogen werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kollege mit 12g Gras erwischt?

Moin Moin ein Kollege wurde von den Zivis mit 12g Gras erwischt. Ich habe bei ihm oft gekauft. Wird die Polizei auch nach der Kundschaft ermitteln ? Sollte ich seine Nummer Löschen ? Bekomme ich auch eine Anzeige ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?