Wann nimmt man Proteinshakes zum Muskelaufbau und definieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzipiell überhaupt garnicht, denn diese Proteinshakes nützen nur dem Hersteller/Händler und nicht Dir

Grandsport 22.11.2010, 17:27

Prinzipiell war ja nicht die Frage ich hab schon mit vielen Sportwissenschaftlern usw gesprochen und jeder hat bestätigt das Proteine bzw deren Eiweiß den Muskelaufbau unterstützen!

0

IMMER nach dem Training, zuvor braucht der Körper Energie in Form von Kohlenhydraten. In den Trainingsfreien Tagen kann man auch noch 1-2 mal am Tag nen Eiweisshake nehmen.

Ich würde dir aber empfehlen weniger Eiweisshaks und dafür mehr eine Eiweishaltige und gesunde Ernährung in Erwägung zu ziehen. Fisch ist zb. "pures" Eiweis. Auch Pute, fettarmes Huhn, Eier, fettarme Milch...ist aber natürlich auch aufwendiger als Eiweisshakes, dafür aber gesünder.

Wenn diese proteinshakes aus nicht behandelten nat+ürlichen Zutaten bestehen dann kannst Du diese essen oder trinken wann immer Dir danach ist . außer Du hast den glauben daß sie nur vorher oder nach dem Training wirken . Solltest Du so einen glauben haben handele danach oder eigne Dir das Wissen an daß Dein Glaube auf reiner Hypothese aufbaut und es egal ist wann immer Du Ihn trinkst

Was Du denkst und Fühlst bestimmt was der Körper mit Deinem proteinshake macht ob er Ihn positiv zum beispiel zum Muskelaufbau nimmt oder nur die darmwand verklebt und ide Arterien weil alles nur aus klebriger Masse besteht

Natürliche proteilieferanten sind das Beste für den Muskelaufbau aber Vorsicht es könnte der Wirtschaft schaden Weil Du ja dafür viel weniger bezahlen mußt es es auch noch überdies nicht zu krankheiten fürht so daß da wiederum auch keine krankenhausbetten bezahlt werden . Also natürliche Proiteine und super Muskelaufbau ohne schädliche Nachwirkungen oder Proteinshake der langsam aber stetig . den Körper durch einseitige bestandteile lahm macht

Das kommt auf deine Ernährung an

Eiweißshakes sind eine Ergänzung für deine Ernährung, wenn du das nicht schaffst 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht zu dir zu nehmen mit der Nahrung, kannst du Eiweißpulver nehmen

Gute antworten findest Du auch auf gutentag.apotheken-depot.de dort werden solche Themen unter den Artikel in Details angesprochen.

Was möchtest Du wissen?