Wann nimmt man dieses Supplement ein? - Fitness

6 Antworten

Prinzipiell nach dem Training, weil der Muskel durch angeregte Stoffwechselprozesse gut einlagert. Aber eine normale Mahlzeit würde auch reichen. Im Endeffekt zählt die Rundumversorgung in ~24 Stunden nach dem Training d.h. wenn du gut isst werden deine Muskeln wachsen. Deshalb kannst du deine Pulver auch Abends oder Morgends nehmen. Vor dem Training würde ich lieber abraten, weil hartes Training zum Verdauungsstopp führt. Und wer vorher schwer gegessen hat der bekommt so leicht Blähungen oder Krämpfe, deshalb lieber ein, zwei Stunden vor dem Training essen und davor nur eine leicht verdauliche Kleinigkeit.

Du sollstest am besten noch garnix einnehmen wenn du schon so ne frage stellst und von Ernährung hast du sicherlich auch kein plan bevor das mit der Ernährung nicht klappt solltest du dir die supplememte in den a schieben :D

Nenne, bin schon ne Weile mit dem Training dabei, bin jedoch ektomorpher. Ich habe mich aber noch nie um irgendwelche Zusatzstoffe gekümmert, übrigends bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich sowas wirklich kaufen will.

0
@ontoay

naja ich kann dir als ekto empfehlen das du 3 mal die woche trainieren gehst pro muskel maximal 3 übungen machst und das du dich eiweiß reich ernährst kannst auch locker cheatdays reinhauen hahah

0

ehm.... wils du dir echt ein weight gainer kaufen^^

hm ok also entweder nach dem training oder paar stunden vor dem einschlaffen...weil im schlaff arbeitet dein körper und muskeln weiter und wen man was vorm schlaffen nimmt verarbeitet der körper das langsammer

aber wieso wills du ein... ist nur sinnfoll wen die muskeln nicht sehr schnell wachsen können heist du bist dünn und nimmst sehr schwer zu sowas halt ^^

wenn du aber ein normalen stofwechsel hast würde ich aufpassen xD... sonst wirs du dick ;)

also nach dem training aber nich 2 3 stunden sondern wenn du zuhause ankommst oder sowas ;)

pros essen direkt nach dem training xD hat ja auch was zu bedeuten wenn die da so ein großen wert drauflegen

du kanst auch davor nehmen aber nicht kurz vor sport

dadurch hast du auch mehr energie = mehhr kraft und so ^^

kurz vorm training ist also nicht optimal und es kommt drauf an wie viele shakes du pro tag nehmen willst :)

und die angaben stehen bmeist auf der verpackung

0

Ja, ich bin ein ektomorpher Typ, deswegen habe ich mich in der Richtung mal umgesehen. Habe bis jetzt noch nie solche Zusatzstoffe benutzt, deswegen habe ich auch keine Ahnung davon:D

0

Was möchtest Du wissen?