Wann nimmt man "als" und wann "wie"?

6 Antworten

besser/schöner/runder als... und so gut/schön/rund wie...

"Schöner als" -> Vergleich, der einen Unterschied markiert (Sie ist schöner als ich)... "Wie" verwendet man, wenn zwei gleiche Dinge verglichen werden: Sie ist genauso schön wie ich.

" wie " wenn etwas gleich ist. - " als " bei größer oder kleiner. z. B. schöner als ich. Älter als ich. Kleiner als du

wann sagt man by und wann from im englischen?

beides heißt von, aber ich bin voll verwirrt wann man was einsetzt. weil zum beispiel bei dem satz : "___ the human ear" dort würde ich in die lücke aus gefühl iwie from einsetzen, aber korrekt ist by.

gibt es da einen trick oder so?

...zur Frage

Wann muss man „a“ und wann „an“ im englischen einsetzen, mit Beispiel bitte.?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen (mir) und (für mich) ..!

**

Einen wunderschönen guten Tag ihr lieben. :)

Ich wüsste gerne den kleinen Unterschied zwischen (mir) und (für mich). !!

Z.m: Das ist mir peinlich! Das ist für mich peinlich!

Kein gutes Beispiel, aber reicht aus in meinem Fall :)

Also, wann verwendet man (mir) und wann (für mich)?

Vielen lieben Dank :) **

...zur Frage

Wann wird es wieder warm in Deutschland 2017?

Wollte nur mal eine allgemeine Meinung von euch haben ab wann die Temperaturen 2017 wieder steigen und das Wetter schöner wird :) Hab dieses nasskalte Wetter nämlich echt langsam satt... Vielen Dank :)

...zur Frage

Wann benutzt man die beiden Worte "borgen und leihen"?

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden, gibts überhaupt ein?

...zur Frage

Wann brauch ich "gewohnt" und wann "gewöhnt"?

Hallo! :)

Leider weiß ich nie, welche Form ich brauche von den beiden Wörtern. Meine Lehrerin bessert mich immer wieder aus, wenn ich sage: "Ich habe mich schon daran gewohnt." Darauf schließe ich, dass es wahrscheinlich nicht stimmt. Wann nimmt man also das und wann das andere her?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?