Wann neue Pillenpackung anfangen?

4 Antworten

Süße, hast du immer noch nicht die Packungsbeilage gelesen? Da steht doch alles drin.

Reguläre Einnahme meint 21 Tabletten und 7 Tage Pause - dann sind genau 4 Wochen rum und du startest jeden Blister und jede Einnahmewoche immer am gleichen Wochentag.

Spätestens am 8. Tag machst du mit dem nächsten Blister weiter, ob du noch blutest oder auch gar nicht geblutet hast.

Allerdings kannst du grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (wie auch deine elyfem 20) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Beim Verkürzen oder Auslassen der Pause brauchst du jedoch mehr Pillen im Quartal. Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Du nimmst 21 Pillen, machst dann 7 Tage Pause und beginnst mit dem nächsten Blister.

Steht auch so im Beipackzettel, Den Du dringend lesen solltest.

Hallo IloveV2001

Wenn in deinem Blister 21 Pillen sind dann gehst du 7 Tage  in die Pause sobald du d ie letzte Pille genommen hast. am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist bei Pillen verschieden. Schau doch mal beim Beipackzettel da steht drauf wie die Pille einzunehmen ist.

Was möchtest Du wissen?