Wann nehme ich meine Pille wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst mit Pillen Pause nicht die 7 tägige Pause sondern du hast sie über Monate nicht genommen, richtig?
Dann solltest du am ersten Tag der Periode anfangen. Dann bist du direkt geschützt.

Du kannst Ansich auch an einen Montag anfangen, musst aber dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

Alternative:
Du fängst am 1. Tag der Periode an, bist direkt geschützt, und passt Deinen Einnahmezyklus über verkürzen der nächsten Pause an.
Niemals die Pause verlängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melia7
23.01.2016, 10:58

Genau so meinte ich das ! Danke :)

0

Du machst genau 7 Tage Pause und am 8. Tag beginnst Du mit dem nächsten Blister.

Das mit dem am 1. Tag der Regel beginnen gilt nur, wenn Du die Pille erstmalig einnimmst.

Man macht 7 Tage Pause und macht dann weiter. Steht auch in der Packungsbeilage! Und du bekommst mit der Pille keine Regel, lediglich eine Abbruchblutung. Bei der allerersten Pille (davor nie genommen) ist die Empfehlung diese am ersten Tag der Periode zu nehmen damit man sofort geschützt ist. Lass dir das ganze lieber nochmal erklären bevor du schwanger wirst.

Kommentar von melia7
23.01.2016, 10:59

Ich meinte eine länger pause(monate) nicht nur die 7 tage.. Und ich werd nicht schwanger keine Angst ;)

0
Kommentar von GravityZero
23.01.2016, 11:43

Dann ist es ganz einfach. Entweder am ersten Tag der Periode, dann bist du sofort geschützt, oder dann wenn es gerade passt und dann bist du ab der 7. Einnahme geschützt.

0

Was möchtest Du wissen?