Wann nehme ich endlich ab? Was mache ich alsch!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht versuchen, abzunehmen! Du bist absolut OK so, wie du bist.

Bitte mach dir nicht durch Diät deinen Stoffwechsel kaputt, dein Körper braucht seine Kräfte für die Pubertät.

Hallo :) ich bin auch 12 Jahre und 1,60 groß :) ich hab mir auch eingebildet abnehmen zu müssen, obwohl ich knapp 40 gewogen habe. Alle meine Freundin sind richtig dünn. Sie haben und machen immer noch Witze über meine Figur. Ich habe versucht mich abzumagern, hab nur mehr 36 gewogen. Mein Darm hat angefangen sich zu zersetzen und ich bin im Krankenhaus gelandet :/ seitden ignoriere ich alle Kommentare dieser Art und hab mir richtige Freunde gesucht. Das ist jetzt ca. 3 Monate her. Ich wiege jetzt 44 und bin 1,62 groß. Ich bin nicht dürr wie alle aus meiner klasse. Ich hab eine weibliche Figur. Ich bin fast nur mit Jungs befreundet. Ich kann dir nur sagen das jetzt eine Diät vollkommen unnötig ist. Du bist so wie du bist. Akzeptiere es. Sport kann man so oder so machen. Du musst auch nicht gleich anfangen fast food rein zu stopfen. Ich ernähre mich seit 2 Wochen vegan was mir sehr gut tut, da ich auf Eiweiß, Hühnerfleisch und Laktose allergisch bin. Habe daduch aber auch wieder 1 kilo abgenommen. Das aber nicht mit absicht :) Bitter hör auf,ich wünsche keinem das er wie ich ins Krankenhaus kommt :/ Liebe grüße :) Kekscookie241

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Achte weiter auf deine Ernährung und übertreibe es nicht mit dem Sport.

Darf ich fragen wie viel Wasser du täglich trinkst. Und eventuell wie es mit der Ernährung aussieht?

JoDavis 25.11.2014, 19:51

Ca. 2 liter am tag. Essen hängt meist vom tag ab, da ich öfters bis 5 uhr schule habe :/ Meistens esse ich morgens vollkornmüsli mit brot (man sollte sich ja morgens satt essen), bis zur "mittagspause" dann meistens einen apfel, zur mittagspause dann entweder einen obstsalat oder normalen salat, wenn ich dann aber schon um 3 zuhause bin nur ein brot (und zuhause dann normales mittagessen, wenig fleisch, mehr fisch) am abend dann meistens einen apfel, eine mandarine oder noch ein (vollkorn)brot. Cola oder ähnliche süßgetränke trinke ich nie, da mir davon immer schlecht wird (und ich es eigentlich auch ekelig finde) und fast food mag ich eigentlich auch gar nicht so! Ich versuche am tag immer höchstens 200 kcal süßes zu naschen, da ich gehört habe, dass ich in meinem alter ungefair 220kcal davon essen darf. :-)

0
raffi98 25.11.2014, 19:59

Hmm ok also daran liegts dann anscheinend auch nicht

0

Sry aber ich versteh nicht warum du abnehmen wilst mein Bruder ist 1.65 groß 14 und wiegt 65kg er ist aber nicht breitgebaut (dick) im Gegenteil ziemlich muskulös ich weiß nicht wie es bei dir ist aber es macht glaub ich kein sinn. Den für die Körpergröße ist es fast durchschnittlich

Bin 16 wiege 50, 5 aber dafür 1, 50 groß dein gewicht ist eig fuer deine gröse in ordnung

"Ich mach sogar Sport .." Sport ist eine Selbstverständlichkeit . Ich bin mir 100% sicher das du zu wenig Sport machst

JoDavis 25.11.2014, 19:42

Kickboxen, Joggen (2-3 mal die woche) und öfters ne stunde inliner fahren

0
em1990 25.11.2014, 19:49
@Kanaxinmoskau

Hallo? Das Kind ist gerade mal 12! Lasst sie doch erstmal ihre Kindheit/Jugend leben bevor sie dem Mager-Wahn verfällt...

2
JoDavis 25.11.2014, 19:56
@Kanaxinmoskau

Ich weiss, es ist jetzt nicht soo viel, aber ich habe viermal die woche bis 5 uhr schule und dann kommt ja auch noch kickboxen und meine anderen hobbys dazu, ich habe nicht wirklich viiel mehr zeit :/

0
oseifrj 25.11.2014, 20:04

2-3 mal die Woche Sport kann sehr viel bringen, was zählt ist die Intensität des Trainings. außerdem benötigt der Körper immer eine gewisse Pause um sich zu regenerieren! und sie ist noch sehr jung, darf also ihren Körper nicht zu sehr belassen. das Gewicht ist übriges absolut in Ordnung für deine Größe :)

1

Falsch ist, das du abnehmen möchtest!

Du bist doch gerade mal 12 und dein Gewicht ist vollkommen im Normalbereich - wieso also abnehmen wollen?

Larix 25.11.2014, 21:22

Dem kann ich nur zustimmen! Wen man erstmal den Text ohne deine Daten liest, denkt man, du hast vielleicht ein bisschen zu viel auf den Rippen. Bei deiner Größe, ist dein Gewicht aber völlig in Ordnung - Normalgewicht!

Es ist gut, dass du Sport treibst und dich gesund ernährst, aber abnehmen musst du wirklich nicht! Außerdem solltest du bedenken, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett.

2

Was möchtest Du wissen?