WANN NEHME ICH DIE PILLE NACH DER PILLENPAUSE WIEDER EIN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst allerhöchstens 7 Tage Pause machen, kürzer geht immer.

Wenn Freitag dein erster Pausentag war, ist spätestens Freitag auch dein erster neuer Pillentag.

Du kannst auch heute schon anfangen, aber dann ist dein nächster Blister schon Mittwoch zuende und dein Einnahmerhythmus verschiebt sich.

Noch besser und sicherer ist es, gar keine Pause zu machen und die Pille einfach durchzunehmen. Die Pause ist nämlich komplett unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fängst an dem Wochentag mit der ersten Pille wieder an, an dem du die letzte erste Pille genommen hast. Beispielsweise hast du das letzte Mal an einem Freitag mit der Pille begonnen, dann hast du die letzte an einem Donnerstag genommen und du fängst wieder an einem Freitag an. Heute ist übrigens hierzulande noch Mittwoch (Europa). Wenn bei dir schon Donnerstag ist, dann schreibst du wohl aus Asien oder Australien und es ist recht noch früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens am 8. Tag, also morgen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cillychilla110

Donnerstag letzte Pille

Fr 1. Pausentag

Sa 2.

So 3.

Mo 4.

Di 5.

Mi 6.

Do 7.

Fr 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?