wann nach weisheitszahn op rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Hör doch gleich auf mit dem Rauchen... ;)) Nein, Spaß!

Du solltest darauf achten, das auch wirklich die Wunden auch vom Fädenziehen geschlossen verheilt sind.

Das Nikotin hat recht negative Auswirkung auf den Heilungsprozess und kann bis hin zur Nichtwundverschließung führen.

Gute Besserung und alles Gute

Liebe Grüße FD.

Hahahaha :D danke :) also auch warten bis das "Loch" nach dem Fäden ziehen von dem so viele berichten zu ist? (soll laut denen 1 Monat dauern)

0
@loewenmaus

Ja, das solltest du tatsächlich abwarten. Aber jetzt unter uns, wo wir hier alleine sind, ich als Raucher weiß wie schwer das ist, solange zu warten. Gebe dir aber mind. solange Zeit, bis die eigentliche OP-Wunde verschlossen ist.

Liebe Grüße FD.

0
@loewenmaus

Danke für den Stern!
Ich hoffe das die Wunde gut verheilt ist und alles gut ist.

Schöne Weihnachtstage, alles Gute für die Zukunft, liebe Grüße FD

0

Ich habe damals die OP genutzt um den ersten Versuch zu unternehmen aufzuhören ^^ Alelrdings sollte man wirklich warten bis die Wunde zu ist.

Es stimmt, selbst Zahnärzte und Unikliniken geben diesbezüglich unterschiedliche Auskunft Und zwar reicht die Palette von 4 Tagen bis 4 Wochen. Wann Du wieder anfängst zu rauchen, ist Deine persönliche Entscheidung, je länger Du es schaffst nicht zu rauchen, desto besser ist es.

Danke :) kann man aber einer bestimmten Woche oder einem bestimmten Tag die Infektionsgefahr ausschließen?

0
@loewenmaus

nee, kann man nicht. Entzündungen können auch aus anderen Gründen auftreten, es muß nicht immer am Rauchen liegen.

1

Am besten mindestens sieben Tage nach Entfernung der Weisheitszähne nicht rauchen, da es die Wundheilung stört. Besser sind allerdings zwei Wochen ;-))

Bei den meisten Leuten kommen die Fäden ja nach 1 Woche raus, und dann brauch ich mir keine sorgen mehr machen, egal wie die wunde aussieht?:o sorry, ich bin einfach so ein unsicherer mensch :D

0

Also ich glaube ich hatte so zwei Woche nicht geraucht als ich meine op hatte. Vllt sogar fast drei, um auf nummer sicher zu gehen :D

Und dann wieder angefangen?:/ Wann konntest du normal kauen und hartes essen????

0

Das mit dem Essen fand ich wegen meinen Schmerzen sehr schlimm. Am Anfang natürlich nur Suppe. In der 2. Woche glaubig hab ich dann Kartoffelpürree gegessen, dann gekochtes Gemüse zermatscht und noch später dann Nudeln gegessen :D musst halt schauen und probieren obs geht, hauptsache weiches

0

Insgesamt hab ich ab der dritten-vierten Woche einigermaßen wieder normal essen können. Kann bei jedem unterschiedlich sein.

0

Kippen weg und fertig dann haste auch keine Sorgen mehr ...

Arrrgggghh, ich weiß ihr meint es nur gut aber wiegesagt wollte ich was anderes hören. Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?