Wann nach Pille danach ein schwangerschaftstest möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Güte, wenn nicht mal die Ärzte Ahnung von den Medikamenten haben, die sie da verschreiben...

Aber mal ganz davon abgesehen... Hättest du dich mit der Wirkung der Pille auseinandergesetzt, wüsstest du, dass deine Frauenärztin da ziemlichen Blödsinn redet.

Die Pille verhindert den Eisprung, daher hast du bei korrekter Einnahme der Pille auch keinen, auch nicht zwei Wochen nach der Periode, die du unter Einnahme der Pille übrigens auch nicht hast, du hast eine Abbruchblutung.

Bei einem (nicht korrigierten) Einnahmefehler kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. In der ersten Woche ist ein Vergessen am gefährlichsten, da kann ein Einnahmefehler auch nicht mehr so korrigiert werden, dass der Schutz erhalten bleibt.

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus. Durch die Pille Danach wird sie wahrscheinlich eh "anders" sein (z.B. ganz ausfallen).

Ein Schwangerschaftstest liefert 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
28.11.2016, 22:05

Übrigens bist du erst wieder geschützt, wenn du nach der Pause sieben Pillen korrekt eingenommen hast.

2

Hallo! Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung um 5 Tage. In der Zeit sterben die Spermien ab. Dadurch wird eine Schwangerschaft verhindert.

Ein Sst reagiert auf das HcG...ein Hormon das in der Schwangerschaft gebildet wird.

Also,du machst wie immer 7 Tage Pillenpause.

Und nach 14 Tagen einen Sst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NenniXD
28.11.2016, 22:12

wie beruhigend das auch andere User meiner Meinung sind :)

0

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen die Pille danach ändert normal nichts an der Blutung einfach die Pille wie gewohnt weiter nehmen und dann Pause machen so wie immer und den Test kannst du dann machen wenn deine Blutung 3 Tage überfällig ist und die Pille danach und die Pille verfälschen das Ergebnis nicht. Meine Gyn meinte auch i der ersten Woche wird man nicht so leicht schwanger vor allem a Tag 2. Und ein kleiner Tipp wechsle deinen Gyn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
28.11.2016, 21:36

Das solltest du auch!

1

warum suchst du dir nicht einen anderen Gyn ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?