Wann nach Mietvertrag fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr Zeitnahe. Du musst dich ja darauf verlassen können, das ein Mietvertrag besteht. Eine SMS ist ja nicht wirklich was Zuverlässiges.

Ihr habt doch die Zusage für die Wohnung bekommen, dann setzt euch mal schnell mit dem Vermieter in Verbindung wegen einem Termin für den Mietvertrag..

Hoffentlich seid ihr so schlau, alles vorher schriftlich festzuhalten, falls noch Reparatur- oder Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen sind. (Übergabeprotokoll).

Ich würde jetzt nochmal ein bis zwei Tage warten :) und wenn er sich dann nicht gemeldet hat , dann würde ich ihn eine Email schreiben . Schließlich wollt ihr ja die Wohnung und nicht andersrum ;) . Ich hoffe ich könnte sie damit helfen

Es gibt auch Wohnungen in Regionen, da bist du als Vermieter heilfroh, wenn du überhaupt einen neuen Mieter findest.

0

Nein, keine Email! Sofort anrufen. Der denkt sich bestimmt schon, ihr wärt nicht mehr interessiert und nachlaufen will er Euch bestimmt auch nicht, wenn es noch mehr Interessenten gibt.

So schnell wie möglich regieren.
Idealerweise per SMS (oder per E-Mail) zurückantworten, sich für das positive Feedback bedanken und gleich Termine für den Mietvertrag anbieten.

Ich kenne die Vorgeschichte zwar nicht, aber eine Zusage per SMS scheint mir doch seltsam. Habt ihr die Wohnung gesehen? Wird vorab eine Kautionszahlung ohne Besichtigung und nicht gegen Schlüsselübergabe verlangt? Das erinnert mich an die Masche ´"Vermiete eine angebliche Wohnung an 100 Leute und mach dich mit den Kautionen aus dem Staub"

Ja eine Wohnungsbesichtigung hatten wir und wir haben noch nichts bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?