Wann ist nach Knie-Arthroskopie wieder Joggen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist individuell, ich habe nach 2 Wochen wieder Tennis gespielt. Aber es gibt auch jetzt schon Alternativen für den Übergang - sollte man auch nutzen. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition, machen auch viele Leistungssportler so, gute Besserung. 

Das kommt darauf an, was genau in deinem Knie gemacht wurde und liegt letztlich im Ermessen deines Arztes. Mehrere Monate Pause aber auf jeden Fall...

Das kann Dir nur Dein Arzt beantworten. Du kannst aber schon mit 4 Monaten rechnen.

Was möchtest Du wissen?