Wann nach Geburt Pille?

6 Antworten

Schau doch mal in den Beipackzettel.

Die Desogestrel Aristo ist ja explizit für die Stillzeit geeignet und da die Menstruation in der Stillzeit länger auf sich warten lassen kann, beginnt man diese Pille eben einfach ohne Menstruation. Im Beipackzettel sollte drin stehen, wie man in so einem Fall vorgeht und ab wann der Verhütungsschutz gegeben ist.

Ich glaube, es gibt eine Mindestzeit, die seit der Geburt vergangen sein muss, dann kann man aber jederzeit mit der Einnahme beginnen. Falls es eine Mindestzeit gibt, sollte das aber auch im Beipackzettel stehen.


Also: Schau in den Beipackzettel und sollte da wider Erwarten nichts dazu drin stehen, wende dich an deinen Arzt oder einen Apotheker.

LG

Danke sehr. Steht aber leider nix drin :(.

0
@Liptin

Doch, das steht da drin, schau mal unter "Wie wird NAME DEINER PILLE angewendet" bzw. "Wie ist NAME DEINER PILLE einzunehmen".

1

Ich würde mit der Pille erst wider anfangen, wenn die erste Periode da war, ansonsten bis dahin würde ich den Nuvaring nehmen. Aber Du solltest auf jeden Fall noch mal Rücksprache mit Deinem Frauenarzt halten.

Ich glaube das du bis zu nächstes Periode warten musst. Ich würde aber lieber beim Frauenarzt nach fragen, da die Pille vllt irgendwelche Auswirkungen auf die Muttermilch haben kann. Glückwunsch zum Baby :)

Wechsel zu Desogestrel Aristo - zusätzlich Verhüten?

Hallo, ich soll wegen Bluthochdrucks von der Pille Maxim zur östrogenfreien Pille Desogestrel Aristo wechseln. Meine Frauenärztin meinte, ich soll nach meiner Pillenpause mit der neuen Pille anfangen und 5 Wochen zusätzlich verhüten. Das kommt mir sehr lang vor.. In der Packungsbeilage steht nur 1 Woche und ich habe bisher im Internet auch keinen Anhaltspunkt für 5 Wochen gefunden..

Kann man der Packungsbeilage vertrauen oder soll ich lieber auf meine Frauenärztin vertrauen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie waren eure Nebenwirkungen nach der Pille Desogestrel Aristo ?

Hallo ihr Lieben, ich habe die Desogestrel Aristo knapp 3 Jahre genommen... Habe sie vor knapp einem Monat abgesetzt....Hatte auch keine weiteren Probleme bis jetzt... Meine Periode ist letzte Woche das erste mal wieder gekommen...Ich merke nun das mein Gesicht wieder mehr an Pickel zunimmt... :-( Ich fühle mich matsch und habe kalte schweißige Hände...

Wie waren eure Nebenwirkungen und auf was muss ich mich noch einstellen?

...zur Frage

Minipille, nie wieder Periode?

Also ich habe jetzt den ersten Blister meiner Pille durch und bin seit heute beim zweiten ..
ich nehme die Desogestrel Aristo (Minipille)
Es ist meine erste Pille

Meine FA meinte, man bekäme seine Periode nicht mehr, zumindest die meisten. Eventuell in den ersten Monaten Zwischenblutungen.
Ich hatte meine Periode nie sonderlich stark.

Am ersten Tag meiner Periode nahm ich die erste Pille und es verlief alles super, ohne Zwischenperioden. Eine einzige Auffälligkeit war, dass meine Periode etwas länger anhielt.  

Was sind denn eure Erfahrungen? Ich lebe jetzt total im gewissen dass jeden Moment meine Periode kommt 😂 weil die letzte Blutung ja einen Monat her ist

...zur Frage

Pille Wechsel desogestrel aristo auf qlaira?

Ich nehme die desogestrel Aristo und soll heute direkt (ohne Pause) mit der qlaira anfangen. Bin ich direkt geschützt oder muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten ?

...zur Frage

Antibabypille desogestrel aristo Erfahrungen?

Hallo, ich habe gestern von meinem Frauenarzt eine neue Pille verschrieben bekommen. ( desogestrel aristo)

Ich hatte nie Beschwerden mit meiner alten Pille ( Yasmin) dennoch meinte mein Arzt das die Pille " gesünder" sein soll.

Nur hat er mir auch gesagt das es sein könnte ich meine Regel komplett ausbleibt oder ich nur leichte zwischeblutubgen bekomme. Da es eine Pille ist wo man keine Pillenpause einhält.

Aber jetzt die Frage.. ist es überhaupt gut wenn man seine Regel nicht mehr bekommt?

...zur Frage

Pille desogestrel aristo bekommt man davon akne ich hoffe nicht?

Falls man von der pille desogestrel aristo akne bekommt wie bekämpfe ich sie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?