Wann nach Füllung eines Zahnes darf man wieder essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine Betäubung hat, dann muss man so lange warten, bis die weg ist.

Für die Füllung: wenn der Arzt nichts anderes gesagt hat, dann sicherhjeitshalber zwei Stunden

Trinken darfst du gleich ... nur bitte nichts, dass sich "anlegt" ... und mit dem Essen wartest du am besten mindestens zwei Stunden ...

Aber ... das sind nur ungefähre Angaben... wie es bei dir genau sein soll, dass hängt von der Behandlung ab, welcher du unterzogen worden bist ... und ... das ist nicht unwesentlich, vom Material, welches dein Zahnarzt verwendet hat.

Darum ... wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann rufe bitte in der Ordnination an und erkundige dich.

Kommt auf die Behandlungsart an. Ich habe Kunststoff drin und darf eigentlich immer sofort wieder essen. Aber spätestens eigentlich nach zwei bis drei Stunden. Ruf den Zahnarzt im Zweifel an.

Schallzahnbürste nach Wurzelbehandlung und Füllung?

Hallo. Konnte heute Nacht wegen Zahnschmerzen nicht schlafen und habe dann direkt um 8.00 Uhr beim Zahnarzt angerufen. Gegen 16.00 Uhr war ich dann dort und habe einmal eine kleinere Füllung bekommen und an einem anderen Zahn eine Wurzelbehandlung. Auch der Zahn wurde dann direkt wieder gefüllt. Als ich nach ca. 1,5 Stunden endlich gehen durfte, habe ich gar nicht daran gedacht, den Arzt zu fragen, ob ich meine Schallzahnbürste jetzt benutzen kann oder dies lieber erstmals lassen sollte. Weiß da jemand näheres?

...zur Frage

Warum darf man mit einer Betäubung vom Zahnarzt nichts essen?

Danke

...zur Frage

Weiß jemand was man Essen darf nach Zahn ziehen?

Mir wurde heute ein Weisheitszahn gezogen nach wie viel stunden darf man wieder was essen? Und was darf man essen und was nicht? Was muss ich beachten?

danke im voraus :))

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Darf man mit einer zahnspange nüsse essen?

Habe seid kurzem eine zahnspange und ich wollte mal fragen ob man nüsse und andere harte dinge essen darf weil mein arzt hat gesagt ich soll das nicht essen

...zur Frage

Darf ich Bier bzw. Alkohol nach einer Betäubung trinken?

Hallo Leute,

ich war heute Nachmittag beim Zahnarzt und mir wurde eine Betäubung per Spritze verabreicht. Die Betäubung ist schon seit paar Stunden weg. Ich hatte das Problem, das bei mir ein Stück vom Zahn am Unterkiefer abgebrochen war. Es wurde nun gefüllt.
Nun meine Frage: Darf ich noch am selben Tag Bier bzw. Alkohol trinken?
Ich hab leider vergessen zu fragen, was typisch für mich ist :D
Hoffe auf tolle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?