Wann nach Füllung eines Zahnes darf man wieder essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine Betäubung hat, dann muss man so lange warten, bis die weg ist.

Für die Füllung: wenn der Arzt nichts anderes gesagt hat, dann sicherhjeitshalber zwei Stunden

Trinken darfst du gleich ... nur bitte nichts, dass sich "anlegt" ... und mit dem Essen wartest du am besten mindestens zwei Stunden ...

Aber ... das sind nur ungefähre Angaben... wie es bei dir genau sein soll, dass hängt von der Behandlung ab, welcher du unterzogen worden bist ... und ... das ist nicht unwesentlich, vom Material, welches dein Zahnarzt verwendet hat.

Darum ... wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann rufe bitte in der Ordnination an und erkundige dich.

Kommt auf die Behandlungsart an. Ich habe Kunststoff drin und darf eigentlich immer sofort wieder essen. Aber spätestens eigentlich nach zwei bis drei Stunden. Ruf den Zahnarzt im Zweifel an.

Was möchtest Du wissen?