Wann nach Erscheinen gibt es Bücher als Taschenbuch?

5 Antworten

Sehr gute Frage, DH! Nicht mal die Landesbibliothek Rheinland-Pfalz hatte eine verbindliche Antwort, als ich sie gebraucht hätte... Leider konnte ich es bis dato auch woanders nicht definitiv herausfinden und schließe mich der Faustregel-Erfahrung mit ca. einem Jahr an. Indes haben die Vorredner (bzw. -schreiber ;-) völlig recht: Nicht jedes Buch erscheint als Taschenbuch. Je geringer die Auflage der Hardcover-Ausgabe ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass eine als Paperback nachgelegt wird.

Kommt auf den Verlag und das Buch drauf an. Im Namen der Rose kenn ich nur als Hardcopy ;)

Solange sich ein Buch verkauft wie geschnitten Brot (siehe Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg"), bringt der Verlag kein Taschenbuch heraus.

Auf manche Romane habe ich vier (!) Jahre warten müssen!

Aber normalerweise ist die Zeit etwa ein Jahr.

Selbstgeschriebes Buch als Taschenbuch für sich selber drucken lassen?

Hab jetzt mein erstes Buch fertig und hab angefangen es auf PC zu schreiben...nun hätte ich es schon gern als Buch ausgedruckt, nicht nur jede Seite einzeln in DINA4 sondern als Taschenbuch in DINA5 Format. Weiss jemand ob das geht, ob man dann das Dokument iwo hinschicken kann die einem das dann (egal wie viel es kosten würde) als Buch nach Hause schicken?

...zur Frage

Verlag: "Europa Lehrmittel". Beinhalten Bücher dieses Verlags Fehler?

Hi. Der Verlag "Europa Lehrmittel" hat mehrere Bücher. Aber wie sicher sind die Inhalte dieser Bücher? Also stecken da Fehler drin ( z.b. Fehlinformationen, falsche Werte)? Wie sicher sind diese Bücher? Ich interessiere mich für ein Buch und überlege es zu kaufen (Werkstoffkunde Maschinenbau, theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen). Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Danke im Voraus.

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Obsidian (mit Fantasy und Liebe)?

Ich bin mittlerweile ein riesen Fan der Obsidian Reihe. Davon gibt es 5 Bände. Allerdings sind erst 2 Bände draußen und der 3. erscheint erst um April. Außerdem steht auf der Website vom Carlsen Verlag "Band 4 und 5 sind in Planung". Weiß Jemand wann die erscheinen? Naja jedenfalls brauche ich neuen Lesestoff. Kennt jemand ähnlich gute Bücher wie die Obsidian Reihe?? Und für die Leute, die die Obsidian Reihe nicht kennen: 1. Die Bücher sind WELTKLASSE!! Ich kann sie euch nur als Herz legen!! 2. Es sind Romane mit Liebe und Fantasy. Also es MUSS auf jeden Fall beides enthalten: Liebe UND Fantasy.

Danke im Voraus und Liebe Grüße!:)

...zur Frage

bücher vor erscheinungsdatum lesen+bewerten. gibt es sowas?

gibt es sowas, wo man von einem verlag bücher zugeschickt bekommt, bevor sie im buchhandel erscheinen und man sie dann bewerten muss..? als eine art buchkritiker.. hoffe ihr wisst, was ich meine :)

...zur Frage

Empfehlungen zu Teenie-roman/Jugendbuch?

Ich brauche neue Bücher zum lesen. Ich habe mich entschieden mein Handy nur zu notwendigen Zwecken zu verwenden und möchte deshalb mehr Taschenbücher/Jugendbücher  lesen, die in Richtung Teenie-Romanzen gehen aber bitte realistische Geschichte und kein harry   Potter oder sonstiges, dass mit Fantasie zu tun hat. Romane wie die auf dem Bild, das ich hinzugefügt habe. Die Romane habe ich alle schon x mal gelesen und würde gerne etwas neues ausprobieren.

Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?