Wann nach der Periode ist der beste Zeitpunkt Schwanger zu werden?

6 Antworten

Hallo, dziuba1712, die größte Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden besteht etwa in der Mitte des Monatszyklus, das heisst bei einem Zyklus von 28 Tagen zwischen dem 10. und 14. Tag. (Ab dem 10. deshalb, weil die Eizellen, aus denen Mädchen hervorgehen, sich einige Tage im Eileiter halten). Wenn man also genau am Eisprung Geschlechtsverkehr hat, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen am größten, davor wird es eher ein Mädchen. Kauf dir doch einen Persona Computer, da kann man genau die fruchtbaren Tage ablesen, das hat bei mir drei mal gut funktioniert.

Der Eisprung ist 14 Tage vor der nächsten Periode, egal wie lange der Zyklus dauert. Weibliche Spermien können 2 Tage auf den Eisprung warten, männliche Spermien leben 12 Stunden, schwimmen aber schneller. Im Körper des Mannes brauchen die Spermien 2 Tage bis sie befruchtungsreif sind. Hat man zu oft GV sendet der Mann nur leere Hüllen.

Weibliche... Spermien... ?! Die nennt man glaube ich Eizellen.

0
@ArchEnema

Da glaubst du falsch, Eizellen und Spermien sind nicht das Gleiche. Der Mann bestimmt mit seinen Spermien das Geschlecht des Kindes.

2

kann ich die tage fühlen oder merken wir versuchen schon seit zwei jahre

0

nach der Periode ist vor der Periode. es ist egal, es kommt auf deinen eisprung an. wenn du diesen an bestimmten tagen hast und da gerne ein Kind haben möchtest, dann geht dies im laufe von 3-4Tagen im Monat.

wie kann ich das merken fühlen

0

Was möchtest Du wissen?