Wann nach der Antragstellung bekommt man das erste mal Elterngeld überwiesen?!?

7 Antworten

Hi, ich habe den Antrag in 2 Wochen nach dem Geburt meiner Tochter gestellt. Noch in 2 Wochen habe ich schon den Elterngeldbescheid und den Betrag als Nachzahlung überwiesen bekommen.

ich habe acht wochen nach der geburt von der krankenkasse und arbeitgeber mein geld bekommen und danch elerngeld,innerhalb von zwei wochen habe ich mein antrag erhalten wann ich elterngeld ausgezahlt bekomme

Bei meiner Tochter hat es 6 Wochen gedauert,obwohl alle Papiere vor ET fertig waren!War eine echt schwere und lange Zeit der Überbrückung!!

wie lang dauert bearbeitung eines kredits bei einer Bank?

ab Antragstellung(Bonität-Einkommen usw.. vorrausgesetzt) wie lang dauert es im Schnitt bis man den kredit ausgezahlt bekommt ? volksbank commerzbank norisbank sparda

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man seine tage/regel/blutung wieder bekommt.?

Die frage kommt nicht von mir meine freundin hat mich das gefragt.!!!!!!! Sie will wissen wenn sie ihree regel hat und sie wieder weg ist wie lange es dauert bis sie sie wieder hat.?

...zur Frage

Elterngeld und arbeiten? Wieviel darf man?

Bekommt man trotzdem Elterngeld , auch wenn man arbeiten geht? Und wieviel darf man sich dazu verdienen?

...zur Frage

wieviel muß man beim Elterngeld bei der Steuererklärung zurückbezahlen?

Meine Freundin bekommt bis September 2014 Elterngeld .Ich habe Steuerklasse 1 . Ist es dann besser für uns , wenn wir dieses Jahr nicht heiraten wegen der Steuerrückzahlung ?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Elterngeldantrags?

Hallo, habe Mitte Februar meinen Antrag auf Elterngeld gestellt und warte nun schon 6 Wochen auf den Bescheid! (Bundesland Sachsen)

Wie lange dauert die Bearbeitung eines solchen Antrags denn? Alle Unterlagen habe ich vollständig abgebgen, es wurde nichts beanstandet. Sollte ich nochmals persönlich dort vorstellig werden und auf eine schleunigere Bearbeitung pochen oder weiter abwarten?

Sind schriftliche Anweisungen wie "Wir bearbeiten zur Zeit sehr viele Fälle, daher bitten wir Sie von weiteren Nachfragen Abstand zu nehmen." zulässig? Oder möchte mann damit nur Zeit schinden?

...zur Frage

Wann bekommt man Geld vom Arbeitsamt?Hilfe

diesen monat bekomme ich das erste mal arbeitslosengeld 1, nun wollte ich fragen wann das überwiesen wird,da ich heute noch nichts auf dem konto habe! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?