Wann nach Außenband- und Kapselriss wieder ohne Krücken laufen?

2 Antworten

Ein Kapselriss dauert sehr lange. Das Band dürfte in 3 Monaten wieder voll belastbar sein, aber mit so einer gerissenen Kapsel hat man viel länger was von. Halte dich an die Anweisungen von Arzt und Physiotherapie

Du hast die Meinung eines Sport Mediziner und eines Physiotherapeuten und fragst hier im forum??? Wenn ich schreibe "Klar brauchst du keinen gips", würde dir das helfen? Ich hoffe nicht! Wenn du eine dritte Meinung brauchst frag bitte jemanden mit einer medizinischen Ausbildung. Verletzungen sind nie gleich, und was bei dem einen hilft kann bei dem anderen irreparable Schäden verursachen.

Ja, ich hätte gerne eine weitere Meinung, da die die ich von zwei Personen mit "medizinischer Ausbildung" schon bekommen habe, sich ja deutlich unterscheiden. Ich seh da nicht wo das Problem ist, wenn ich dann hier im Forum frage, da sich u.U. ja vielleicht jemand damit auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Wenn du dich nicht in der Lage siehst eine hilfreiche Antwort zu geben, hat dich ja auch niemand dazu gezwungen eine abzugeben.

0

Ich hoffe das ich dir mit meinen Rat eine gleiche Antwort gegeben habe....

0

Sorry. Gleiche = hilfreiche

0

Außenbandruptur Heilungsverlauf?

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen mein mittleres Außenband angerissen, da ich unglücklich umgeknickt bin ... Seitdem kann ich leider gar nicht mehr normal laufen... Ohne Krücken geht leider nichts.. :( die Schmerzen sind zwar etwas stumpfer geworden, aber ich kann meinen Fuß nicht mehr heben und belasten auch nur sehr leicht.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit soetwas gemacht und weiß wie lang solche Verletzungen brauchen bis sie wieder weg sind? Ich habe vom Arzt eine Aircast Schiene bekommen die ich noch 3 Wochen tragen muss :/ ohne diese Schiene habe ich überhaupt keinen Halt und selbst mit ihr bin ich ziemlich unsicher und traue mich nicht meinen Fuß zu belasten :( ein MRT wurde auch schon gemacht, da die Ärzte sich auch nicht sicher waren ob mehr dran ist, dies war aber nicht der Fall... Ich freue mich über eure Antworten:)

...zur Frage

Inwiefern muss ich mich bei einer Sprunggelenksfraktur/Kapselriss bewegen?

Ich habe mir vor 6 Tagen beim Sporz einen Weber-A Sprunggelenksbruch und einen Kapselriss geholt. Die Schwellung ist weniger als zu Anfang jedoch lange noch nicht weg. Ich trage eine Orthese und bekomme Thrombosespritzen. Solange ich dem Fuß im liegen hochlagere kühle sind die Schmerzen nicht allzu stark. Jetzt hat mir jemand nachdrücklich gesagt ich solle aufstehen und rumlaufen aber mit Krücken also ohne das Gelenk selbst zu Belasten, tue ich das aber fließt Blut in den Fuß und es drückt und verursacht sehr starke Schmerzen. Deßhalb meine Frage: Soll ich Aufstehen rumlaufen und die Schmerzen über mich ergehen lassen oder liegen leiden bis die Schwellung und die Schmerzen möglichst ganz weg sind?

...zur Frage

hilfe! außenbandriss - aircast schiene.

Hallo Leute, suche ganz dringend Rat ! Heute wurde bei mir ein doppelter Außenbadriss am Sprunggelenk festgestellt, daraufhin wurde mir eine Air-Cast Schiene gegeben. Nur das Problem ist mein Fuß ist extrem stark angeschwollen ! Habe Größe 41 und mir wurde die AirCast Größe M gegeben, nur habe ich extreme Schmerzen kann die AirCast gar nicht aushalten ! Deshalb bin ich dann nochmal zum Krankenhaus um Größe L zu nehmen, da ich im Internet gelesen habe, dass die Aircast Größe L ab Schuhgröße 42 ist. Diese sagten mir aber dann, dass ich dann einfach 1-2 Tage kühlen soll, damit die Schwellung zurückgeht und die Air Cast mir dann passt. Nur das Problem ist, ich kann doch jetzt nicht zwei Tage ohne nichts rumlaufen, davor hatte ich eine Gipsschiene - mit der hatte ich keinerlei Probleme. Was soll ich denn jetzt machen ? Ist es normal, dass die AirCast so extreme Schmerzen bereitet ? Und welche Tipps habt ihr noch? Bin für jede Antwort sehr dankbar !

...zur Frage

Bänder-Kapselriss -Schmerzen beim Aufstehen?

Hi ich habe mir am 08.05 durch umknicken einen Bänder- und Kapselriss zugezogen. In der ersten Woche hielten sich die Schmerzen in Grenzen, konnte teilweise ohne Krücken mit der Aircast schiene laufen. Seit zwei Tagen jedoch schmerzt es fast durchgehend und die Schiene drückt extrem unangenehm. Am schlimmsten ist es wenn ich nach dem hochlegen des Fußes wieder aufstehe und das Blut zurück in den fuss kommt. da hab ich das Gefühl dass mein Fuß explodiert. ich will schon gar nicht mehr aufstehen da es mir vor den Schmerz graut der Dann ca 5 dauert. ich kühle regelmäßig, lagere den fuss hoch (auch nachts ) und mache voltaren Verbände

mache ich etwas falsch? habt ihr Tipps?

danke

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Ferse tut nach Bluterguss immer noch weh

Hallo ich bin letzte Woche Samstag mit dem Fuß auf die Kante von der Dusche getreten. Unter der Ferse hat sich dann ein kleiner Bluterguss gebildet. Dieser ging nach paar Tagen wieder weg. Konnte in dieser Zeit die Ferse nicht richtig belasten. Diesen Samstag musste ich viel laufen und seit dem tut die Ferse wieder mega weh. Ich versuche schon nicht so viel zu laufen und die Ferse nicht zu belasten. Was kann ich noch tun damit die Schmerzen endlich für immer weg gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?