Wann nach Antibiotika wieder trainieren

1 Antwort

Dein Mannschaftsarzt kennt ja deinen Krankheitsverlauf und wird genau wissen warum er zu dir sagt, dass du noch warten sollst...um nicht wieder auf längere Zeit Trainingsausfällig zu werden weil du einen Rückfall bekommst, würde ich auf ihn hören und noch abwarten!!

Ja da hast du natürlich recht.... Vielleicht ist es besser noch etwas zu warten.

0

Wirkt ein Antibiotikum zuverlässig trotz Durchfall?

Wie der Titel schon sagt. Google will mir nicht recht verraten, ob Antibiotika auch helfen, wenn man Durchfall hat (ob die durch das Antibiotikum ausgelöst sind oder nicht, ist mir egal).

Nur: Wirken sie dann überhaupt noch?

...zur Frage

Antibiotikum und Alk?

Hallo, ich (w/18)bin im Tag 7/10 von der Antibiotikatherapie. Muss also noch 3 Tage lang das Antibiotika nehmen. Ich nehme übrigens Penicillin V. Heute abend möchte ich feiern gehen mit Alkohol. Hab mich im Internet schlau gemacht wie Alkohol und Penicillin zusammen wirken und es stand nicht da dass Penicillin zu der Gruppe von Antibiotika gehört, die mit Alkohol nicht genommen werden darf. Auch in der Packungsbeilage steht nichts zu Alkohol. Es gibt also Antibiotika die kein Problem mit Alkohol haben. Da ich heute Abend Alkohol trinke hab ich diese Frage: Ich nehme um 16h meine nächste Tablette und beginnen um 7 Alkohol zu konsumieren. Die nächste Tablette muss ich um 23h nehmen. Also zu einem Zeitpunkt andem ich schon einiges an Alkohol intus haben werde. Soll ich die Tablette trotzdem nehmen oder ein mal auslassen? (Hab sie aus versehem schon mal vergessen, die nächste einfach normal genommen und es hat sich nicht verschlimmert). Bitte spart euch eure belehrenden Kommentare. Danke

...zur Frage

Antibiotika unregelmäßig eingenommen absetzten oder weiter nehmen?

Ich habe vor 4 Tagen Antibiotika verschrieben bekommen und sollte 3 mal Täglich eine Tablette nehmen. Allerdings habe ich teilweise nur 1 oder 2 Tabletten genommen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Antibiotikum weiter nehmen soll ?

...zur Frage

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Antibiotikum statt nach 8 Tagen eigenmächtig nach 7 absetzen?

Also, wie aus der Überschrift schon ersichtlich wird, nehme ich Momentan Antibiotika (KEIMAX 400 mg Kapseln). Diese hat mir mein Arzt letzte Woche Mittwoch verpasst, da ich eine Mandelentzündung hatte, diese war dank der Antibiotika auch nach 2 Tagen schon so weit zurrück, dass ich gar nichts mehr bemerkte. In meiner Packung waren 10 Antibiotika, der Arzt sagte ich solle sie 8 Tage lang nehmen aber mit den Antibiotika kann ich weder Sport treiben, noch trinken und da ich vor dem Wochenende am liebsten noch 2 Tage Puffer hätte, damit das Antibiotikum wirklich abgebaut ist bevor ich wieder Trainiere (mitlerweile seit über 2 Wochen keinen Sport gemacht, das tut mir in der Seele weh... :-D) und trinke würde ich die "letzte" Tablette heute am liebsten gar nicht mehr nehmen...

Natürlich weiß ich, dass man Antibiotika normalerweise immer so lange nehmen soll, wie der Arzt es einem vorschreibt, damit die Krankheit nicht wieder zurrückkommen kann, aber mir geht es jetzt schon seit 5 Tagen wieder blendend und eigentlich müssten doch alle Viren in mir längst tot sein?!

Naja, hoffe jemand kann mir einen Qualifizierten Rat geben, danke schonmal im Vorraus Leute! :-)

...zur Frage

Wie sollte man Antibiotika bei einer leichten eitrigen Mandelentzündung einnehmen?

Hallo, ich war heute beim Hausarzt, weil ich etwas schnupfen und Kopf schmerzen hatte. Der Arzt hat dann eine leichte eitrige Mandelentzündung auf der rechten Seite diagnostiziert. Daraufhin habe ich Antibiotikum aufgeschrieben bekommen AmoxiHEXAL 1000 mg ( Wirkstoff: Amoxicillin). Nun meine Frage: Ist es notwendig Antibiotika einzunehmen? Ich habe keine Halsschmerzen und auch keine Schluckbeschwerden, fühle mich aber schwach, aufgrund der kommenden Erkältung, denke ich mal. Außerdem habe ich nächste Woche einen Wettkampf, also würde die Einnahme von Antibiotika die Kondition oder Allgemein die Leistung verschlechtern? Und wie genau muss ich Antibiotika einnehmen? Bin mir leider nicht mehr sicher, was der Arzt gesagt hat :/. Ich glaube 5 Tage lang jeweils eine Tablette oderso. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin 176cm groß und 69kg schwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?