Wann nach akuter Prostatitis wieder Sex?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt da geteilte Meinungen der Urologen.

Da gibt es Urologen, welche bei einer akuten Prostatitis sogar zum Geschlechtsverkehr raten, weil so angeblich das Prostatasekret besser abläuft (aber nur mit Kondom ... bitte niemals ohne ... auch um die Partnerin/den Partner zu schützen).

Es gibt aber auch Urologen, welche vom Geschlechtsverkehr abraten, um den Heilungsverlauf nicht zu beeinträchtigen.

Ich denke, nach drei Tagen sollten die Antibiotika langsam ihre Wirkung entfalten und wenn Du schon wieder Lust verspürst ... dann nur zu. Aber wie gesagt ... bitte nur mit Kondom!!!

Ich wünsche alles Gute und viel Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei medizinischen Fragen bitte IMMER den zuständigen Arzt konsultieren und nicht das Internet. Es geht schließlich um deine Gesundheit, da sollte dir kein Weg zu Schade sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke dass du wieder Sex haben kannst aber zur Sicherheit Arzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?