Wann muss wirbelgleiten operiert weden? Hat da jemand Erfahrungen? Oder kann man wirbelgleiten auch ohne OP heilen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich glaube mal, es ist wie bei allen anderen Rückenproblemen möglich, mit Aufbau der Rückenmuskulator diesem Wirbelgleiten entgegen zu wirken. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch ohne OP zumindest zu keinem Fortschreiten der Krankheit mehr kommt. Ich habe seit über 20 Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle und treibe regelmäßig Sport. Konnte es bis jetzt ohne OP immer wieder in den Griff bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiefox
18.07.2017, 00:13

Hallo,

welcher Sport ist es, der dir hilft?

Mir tut schnelles Gehen ganz gut. (Rumstehen und gehen im Schaufenstertempo sind für mich schwer erträglich)

Ab und zu mache ich Dehnübungen und Muskelaufbau, aber sicher nicht regelmäßig genug.

Gruß

0

Zu deiner Frage könnte man fast ein ganzes Lehrbuch schreiben. So ganz allgemein kann man das hier nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückentraining... Rückentraining... Rückentraining...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?