Wann muss Reha angetreten werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also eigentlich kümmert sich das Krankenhaus um die Anschluss- Reha und regelt alles weitere mit der Kasse. Der Patient erfährt dann meist gleich, wann es wohin geht :-)

Erkundige Dich mal schnell bei Deiner Krankenkasse. Von allein passiert da leider nichts.

Gute Besserung!!!

Hatte heute ein Gespräch mit einer Frau vom Krankenhaus und sie sagte mir, dass ich die Kur spätestens 5 Wochen nach der Entlassung antreten muss. Das ist aber bald und mir ist das im Moment noch zu früh aus psychischen Gründen. Daher meine Frage ob ich das irgendwie noch etwas raus zögern kann?

0
@Ceci22

Frag mal morgen bei der Kasse nach.

Und bedenke, in 5 Wochen wird es Dir sicher schon besser gehen, gerade was die Psyche betrifft. Es ist eigentlich ganz gut, den Fokus von sich weg, auch auf andere zu lenken. Mir hat die Kur da sehr geholfen.

0
@Sommerkatze

nein, nein die 5 Wochen sind demnächst um d.h. ich müsste in den nächsten Tagen gehen. Das ist mir zu früh um jetzt 3 Wochen von meiner Familie getrennt zu sein. Aber ich ruf morgen bei meiner Krankenkasse an. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?