Wann muss mein Freund wieder arbeiten?

5 Antworten

Egal ob Dein Freund Früh-, Spät- oder Nachtschicht hat. Maßgebend ist dass er bis einschließlich Mittwoch arbeitsunfähig geschrieben ist und daher erst am Donnerstag wieder in den Betrieb muss.

Selbstverständlich muss Dein Freund auch für die Nachtschicht die Mittwoch beginnt und Donnerstag endet so bezahlt werden, als hätte er gearbeitet. Es spielt keine Rolle, dass die Schicht bis Donnerstag dauert. Wichtig ist hier dass der Schichtbeginn noch am Mittwoch ist.

Er ist ja bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben.Der erste Arbeitstag wäre somit der Donnerstag...und das dann um 22.00 Uhr

Danke!

1

Wenn er einschließlich für Mittwoch krankgeschrieben ist würde ich auch sagen, dass er die Nachtschicht die mittwoch ja beginnen würde nicht arbeiten muss. Das würde ich im Zweifel aber immer mit dem Chef abklären! LG

Danke!

1
@Stefka97

Kein problem, kannst mir gerne per Button danken und positiv bewerten. LG

0

Nachtschicht Krankgeschrieben 22-6 Uhr Wann arbeiten?

Hallo, ich bin zur Zeit was selten vorkommt auf Nachtschicht. Die Schicht hätte gestern am Sonntag den 27. um 22 Uhr angefangen. Der Arzt hat mich von heute an, Montag den 28. Krankgeschrieben. Es leuchtet mir ja ein, dass eine Krankmeldung für Montag dann ja auch ausreicht, ich kann ja schlecht für 2 Stunden Arbeiten. Oder brauche ich für den Sonntag auch eine AU?

Krankgeschrieben bin ich für eine Woche, einschließlich Montag den 04.08.2014 . Muss ich dann am Montag abend um 22 Uhr wieder anfangen oder erst am Dienstag den 05.08.2014?

...zur Frage

Karfreitag Nachtschicht arbeiten

Hallo guten Tag. Ich bin angestellt beim Zeitunternehmen Randstad. Derzeit bin ich bei einem Kunden eingestellt wo wir im 3 Schicht Betrieb arbeiten. Nachtschicht von Sonntags abends 22.00 Uhr bis Freitag morgens 06.00 Uhr. So nun steht Karfreitag vor der Tür. Wann habe ich gesetzlich meine letzte Nacht . Von Mittwoch auf Donnerstag oder von Donnerstag auf Freitag. Da ja Karfreitag um 00.00 Uhr beginnt. Kann der Arbeitgeber mich zwingen ? Oder hätte es es vorher ankündigen müssen. Weil nun das Gerücht rum geht, dass wir arbeiten MÜSSEN.

...zur Frage

Überraschungsbesuch

Also mein Freund hat am Donnerstag Geburtstag umd er denkt das ich erst am Donnerstag komme (wir führen eine Fernbeziehung 200km). Ich müsste eigentlich am Mittwoch noch arbeiten, habe das aber so organisiert das ich Mittwoch frei habe und zu ihm fahren kann. Er muss allerdings am Mittwoch noch bis 13 Uhr arbeiten und ich wäre schon um 12 Uhr bei ihm. Seine Mutter ist aufgeklärt und würde mich auch abholen.

Wie kann ich diesen Überraschungsmoment besonders machen Ich bin über jede ernstgemeinte Antwort dankbar!

Zur info vielleicht noch, er wird 17 und ich bin 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?