Wann muss man wegen ritzen/depressionen in die klinik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In die Klinik nicht unbedingt - aber zum Psychologen auf jeden Fall, sobald man auch nur den Hauch von einer Depression spürt oder das erste Mal den Drang spürt, sich selbst zu verletzen. Ob du in die Klinik kommst oder nicht, entscheidet aber auf keinen Fall der Psychologe, sondern allein du. Es sei denn, es ist natürlich so ein Fall, wo du schon mehrere Male wegen tiefen Wunden genäht werden musstest oder im Krankenhaus lagst. Da ist es aber teilweise auch immer noch deine Entscheidung, ob du nur Therapiestunden nehmen willst oder in die Klinik willst.

Ritzen ist nicht normal, deshalb sollte man schon einen Psychologen aufsuchen. Wenn man damit nicht aufhören kann und sich ernsthaft verletzt, kann auch ein Klinikaufenthalt nötig werden.

Also es gibt  ja eigentlich immer einen grund,wieso man sich ritzt (wenn man es nur "zum Spaß" macht sollt man vielleicht in die klinik..) es kommt halt auf den Grund an. Ist der grund z.b. dass sich 1D getrennt hat, sollte man vielleicht in die klinik. Ist der grund aber z.B.dass dein vater gestorben ist, ist es nachzuempfinden und da muss man wahrscheinlich nicht in die klinik.aber es gibt jetzt keinen grund abwann man beim ritzen in die klinik muss. Meistens wissen dass dann z.B. die freunde&familie der "geritzen"person, man selbst bermerkt dass aber manchmal nichtt..

LG Valeria:)

Sofort, wenn man es nicht sofort allein schafft.

Ich würde erst einen Psychologen aufsuchen . Dieser kann dann mit die entscheidende was besser ist . Meist musste du auch mit Wartezeit rechnen wenn du in eine Klinik willst . Es ist aber echt nicht so toll in einer Klinik , meine Eltern haben mich gegen den ärztlichen Willen rausgeholt , weil es mir noch schlechter ging als vorher . 

ich finde wenn du das nur einmal zum " auspropieren " gemacht hast dann nein wenn das öfters vorkommt schon

( ich selbst habe das auch getan )

Lara4gf 15.04.2015, 21:23

Ich mach es seit 16 monaten

0

Was möchtest Du wissen?