Wann muss man spätestens einen Brief einwerfen, damit er am nächsten Tag noch ankommt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht nach jeder Leerung kommen die Briefe auch auf die große Reise.

In meiner Stadt werden die Briefkästen dreimal täglich geleert, doch nur einmal geht die Post tatsächlich aus der Post-Sammelstelle zum nächsten Verteiler.

Frag auf Deinem Postamt, wann die letztmögliche Abgabe ist, damit der Brief ganz bestimmt am gleichen Tag zum Adressaten weitergeleitet wird.

Leerungszeiten vor den Filialen sind in der Regel auch Schlußzeit für den letzten Brief,der am nächsten Tag zugestellt wird.

Das hängt natürlich von der Häufigkeit der Leerung ab. Am sichersten sind Briefkästen an großen Postämtern, Bahnhöfen, Universitäten oder Krankenhäusern. Dort gibt es häufig auch eine Nachtleerung.

Theoretisch bis 21 Uhr; praktisch am Vortag. Manchmal geht er aber auch verloren.

niemals nach der letzten Leerung!

Schau mal hier:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015315_1008708

Was möchtest Du wissen?