Wann muss man sich ungefähr für ein Internat anmelden?

5 Antworten

Das Halbjahreszeugnis solltet Ihr haben. Also jetzt bewerben. Denn es ist ja nicht so, dass "ein Internat" voll ist - das kann schon je nach Klasse oder Geschlecht unterschiedlich sein: Möglicherweise sind alle Betten in Jungstrakten schon besetzt und bei Mädchenbetten ist noch etwas frei. Oder die Jahrgangsstufe 11 ist voll, aber in Klasse 9 geht ein Schüler für 1 Jahr nach England. Daher: Jetzt ist der beste Zeitpunkt.

Ich weiß das es von Internat zu Internat verschieden ist aber ab wann so ungefähr?

Damit ist doch die Frage abgehakt.....

Es gibt Internate, wo man jederzeit eintreten kann bis hin zu solchen mit jahrelanger Wartezeit.

 nach den Sommerferien auf ein Internat gehen

Ich dachte, du wolltest ins Dschungelcamp (s. deine anderen Fragen)? Oder kannst du dich nicht zwischen beiden entscheiden?

Wie bei jedem Schulwechsel - du solltest die Wunschschule so früh wie möglich kontaktieren. Sie können dir dann sagen, ob wie überhaupt noch Plätze haben oder wie das Aufnahmeprozedere bei ihnen läuft.

3 Monate in ein englischsprachiges Internat.Geht das ?

Hallo ich wünsche mir so sehr für 3 Monate ins Ausland zu gehen am liebsten in ein Internat und wenn es gehen würde auch über die Sommerferien da ich dann das Schuljahr nicht wiederholen müssen.Ich weis das sind ziemlich viele Wünsche aufeinmal und muss auch kein Internat sein und auch nicht unbedingt über die Sommerferien das ist nur meine Wunschillusion .Aber kennt jemand solche Internate oder sonstige Alternativen für Jahr 2018/19 .Es ist so ziemlich egal welches Land (mein favourit wäre Kanada) der Preis sollte sich nur in Grenzen halten am besten wäre natürlich ein Stipendium aber ich fürchte dafür bin ich zu durchschnittlich.Danke schon mal für die Antworten und noch ein wünderschönen Tag an euch alle.

...zur Frage

Freunde finden auf dem internat?

Hallo, also wenn alles klappt und ich Glück habe, Wechsel ich nach den Sommerferien meine Schule und gehe auf ein Internat in Bayern. Allerdings habe ich Angst dort keine Freunde zu finden. Und ich komme in die 10 Klasse. Ist es auf einem Internat leicht Freunde zu finden ? Oder eher nicht.

...zur Frage

Internat Schloss Salem, ja oder nein?

hallo. ich möchte auf das Internat Schloss Salem gehen und habe mich schon mit meinen Eltern darüber erkundigt. insgesamt das Thema Internat ist mir sehr wichtig weil ich seit Jahren nach dem geeigneten Internat suche. mein Problem ist jetzt aber folgendes: ich bin die normale Durchschnittsschülerin und gehe in München auf eine der schwersten schulen. Dieser Jahr (8 klasse) läuft bei mir eher weniger gut was sehr schade ist, da ich die Jahre immer mit sehr guten Noten abgeschlossen habe... ich habe in Mathe eine 5 und habe mich jetzt auf eine 4 verbessert habe jedoch in Latein und Französisch in dem Halbjahr auch eine 4 gehabt jedoch in Französisch auf eine 3 verbessert und Latein würde ich in Salem abwählen. Jetzt ist meine Frage ob ich überhaupt auf Salem Chancen bekomme dort bei Abitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe meine Ziele eigentlich klar vor Augen und arbeite darauf hin.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Jahr im Internat?

Wie viel kostet ein Internat ungefähr im Jahr?Jetzt keins von den super Elite-Schulen,eine Durchschnitts-Einrichtung :)

...zur Frage

Kosten für ein englisches Internat?

Ich will in den Sommerferien für ca. Wochen auf ein englisches Internat. Ich habe aber keine Ahnung wie viel sowas kostet. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:)

...zur Frage

Internat für ein Jahr?

Hey, ich hätte irgendwie voll bock auf ein Internat zu gehen. Jedoch nicht für immer, da ich bei mir Zuhause auch Freunde habe die ich vermissen würde. Geht es, dass ich für ein Schuljahr auf ein Internat wechsle und dann wieder zurück? Wie viel kostet ein Internat? Bin jetzt in der 9. Und würde die 10. Dann gerne im Internat machen und dann die E-Phase wieder zuhause...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?