Wann muss man sich spätestens für ein FSJ bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wie möglich ;) Fang also am besten jetzt direkt an!

gibt es in deiner umgebung nicht noch ein paar berufsbildende schulen? du verschwendest somit ein jahr, weil du ja weißt, was du lernen willst.

ich bewerb mich ja an mehreren schulen die sozialassistenz anbieten nur brauch ich ja ein plan b, falls mich keine nimmt und mir erscheint ein fsj in einer kita weitaus sinnvoller, als mich für ein berufliches gymnasium zu bewerben, damit würde ich das ja noch mehr wegwerfen, durch ein fsj, hätte ich einen plus punkt &mach schon einmal viel mehr praxis erfahrungen

0
@Ani93

das stimmt, ist dann sehr zu empfehlen. das sieht gut im lebenslauf aus und die leute werden dich schneller nehmen;)

0

FSJ Kultur – Kreative Betätigung und berufliche Orientierung!

Interessierte junge Menschen gesucht

Jetzt beim Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. bewerben!

Für das Freiwillige Soziale Jahr im Kulturbereich 2011/2012 können sich junge Frauen und Männer bis zum 31.03.2011 (Frist verlängert bis 15.04.2011) beim Landesverband Soziokultur Sachsen melden. Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren können sich im Rahmen des FSJ-Kultur in vielfältige Tätigkeitsfelder landesweit einbringen und sich praktisch in der kulturellen Arbeit ausprobierten. Die gewonnen Erfahrung in der kulturellen Praxis sollen die spätere Berufswahl erleichtern helfen. Der Durchgang des FSJ-Kultur startet am 1. September 2011.

In den vielfältigen soziokulturellen Tätigkeitsfeldern erhalten Jugendliche die Möglichkeit, begleitet von professionellen Akteuren aus der Kultur- und Sozialarbeit unterschiedliche künstlerische Arbeitsbereiche, Methoden und Wirkungen kennenzulernen, praktisch anzuwenden sowie ihr Wissen und Fähigkeiten in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Wirtschaft und Technik zu ergänzen.

Nähere Informationen unter: www.soziokultur-sachsen.de

oder direkt unter: 03 51 / 8 02 17 69

Bewerbung an: Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. Stauffenbergallee 5 b 01099 Dresden

Was möchtest Du wissen?