Wann muss man sich auf THC testen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst den test nur machen wenn die führerscheinstelle den fordert. wenn sie meinen gründe für den test zu haben dürfen sie ihn einfach fordern. du musst ihn dann aber natürlich nicht machen. allerdings wirst du dann auch keinen führerschein machen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe jedoch gehört das man irgendein THC-Test machen müsse.

Dazu zwei Möglichkeiten:
a) Du hast falsch gehört.
b) Jemand hat Dir Blödsinn erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst keinen Drogentest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
01.10.2016, 17:40

er muss nicht. allerdings kann die führerscheinstelle verweigern ihm einen führerschein zu erteilen. weil sie den verdacht hat das er nicht geeignet ist.

er muss dann nachweisen das er geeignet iostz. z.b. durch den test. ansonsten gibt es eben keinen führerschein

0

Was möchtest Du wissen?