Wann und wo muss man seine Adresse bei der Post ummelden,wenn man umzieht?

5 Antworten

Unter der Frage, neben dem Bleistiftsymbol, steht bearbeiten.

Darufklicken und die Frage verständlich wiederholen.

Stell doch mal eine ganze Frage und nicht nur die Hälfte !!!

Wann kommt die Post an die neue Adresse nach wohnungs ummeldung?

Einwohnermeldeamt

...zur Frage

Haupt und Nebenwohnsitz wo muss ich mich überall ummelden?

Hallo Leute,

ich brauche bitte eure Hilfe und ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Folgendes: Meine Mama zieht jetzt um und ich bin sozusagen bei ihr gemeldet ( Hauptwohnsitz)

Wohnen tue ich aber im Nebenwohnsitz und möchte auch dort meine Post erhalten.

Also wäre es doch logisch, wenn ich nicht ihre Adresse angebe, weil ich ja die Post erhalten möchte...sondern meine ?

Ich muss das ja nur bei dem Einwohnermeldeamt ummelden richtig ?

Sie ist der Meinung, dass ich bei der Krankenkasse z.b. ihre neue Adresse ( Neuer Hauptwohnsitz) angeben muss, aber dann bekommt sie ja meine Post und nicht ich ?

Ummelden deswegen, weil sich der Hauptwohnsitz ändert.

Viele Grüße eure Thea <3

...zur Frage

Wo muss man die neue adresse melden wenn man umzieht?

...zur Frage

Ist es Pflicht einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen?

Hallo zusammen, ich bin im Oktober bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun gemeinsam mit meinem Verlobten in einem Haus. Das Haus befindet sich nur ein paar Straßen weiter von meinem Elternhaus. Deshalb habe ich bisher auf einen Nachsendeauftrag bei der Post verzichtet, da Post die bei meinen Eltern landet (Versicherung, Bank, Arbeitgeber, Meldebehörde ... habe ich alles gemeldet) noch am selben Tag bei mir landet. Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Werbung, die ich beim ummelden vergessen hatte. Ich hole dann das Ummelden natürlich sofort nach. Die ganze Post kommt auch an meiner neuen Adresse an. Lediglich Briefe von meiner Bank gehen als unzustellbar zurück zum Empfänger. Der Briefkasten ist dick und fett beschriftet und alle anderen Briefe kommen an. Was kann ich dagegen tun? Hätte ich einen Nachsendeauftrag stellen müssen? Vielen Dank schon mal und LG Rosalie

...zur Frage

Wann muss ich meinen Wohnsitz ummelden?

Hallo Zusammen :)

Anfang Oktober bin ich auf Grund eines Studiums umgezogen. Jetzt möchte ich mich für einen Nebenjob bewerben. Muss ich dann meinen Wohnsitz anmelden? Oder kann meine alte Adresse bestehen?

Danke für eure Antworten!

Gruß, Nolwenn

...zur Frage

Umzug -> Post neue adresse!?

Hallo, ich ziehe um.. und wollte wissen WAS genau muss ich machen damit meine Post von allem an die neue adresse kommt? reicht ummelden oder muss ich jede "firma" anschreiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?