wann muss man protein drinks trinken?

4 Antworten

Es kommt darauf an was dein Ziel ist. Willst du Muskelmasse aufbauen so braucht dein Körper Proteine. An Trainingstagen solltest du 2-3 Proteinshakes zu dir nehmen, an Trainingsfreien Tagen reichen 1-2 Shakes. Du musst 1-2 Stunden vor dem Training einen Shake nehmen und unmittelbar (ca. 30 min.) nach dem Training. Den dritten Shake würde ich morgens nehmen und Abends (1 Std. vor dem Schlafen gehen) evtl Kohlenhydrate einnehmen, damit dein Körper während der Ruhephase mit Nährstoffen versorgt ist.

Proteinshakes dienen lediglich zur Nahrungsergänzung. Wenn du deinen Eiweissbedarf nicht über deine normale Nahrungsaufnahme decken kannst, sind Proteinshakes sehr empfehlenswert. Deine Muskeln brauchen Proteine (Eiweiss), um Muskeln aufzubauen. Ich nehme an Trainingstagen immer einen Shake direkt nach dem Aufstehen und 1-2 Stunden nach dem Trainieren ein. Du solltest nach dem Trainieren erst etwas kohlenhydratreiches (wie z.B. eine Banane) essen, dann 1 Stunde warten und dann den Shake zu dir nehmen. So nutzt dein Körper die Eiweisse aus dem Shake zum Muskelaufbau. An trainingsfreien Tagen mache ich es so, dass ich einen Shake direkt nach dem Aufstehen und kurz vorm schlafen einnehme. Mfg, scani

Genau am besten nach dem Training, an trainingsfreien Tagen ist es Abends sehr gut. Also so meine MEinung.

Muskelzuwachs womit?

Hallo, ich mache sehr viel Training mit Gewichten. Ca 1-2 Stunden 4 mal die Woche. Aber der gewünschte Effekt ist bislang ausgeblieben. Ich essen sehr viel Protein, Kohlenhydrate und trinke viel Wasser. Zusätzlich nutze ich noch vorm Training Kreatin. Gibt es noch etwas was ich zu mir nehmen könnte um den Erfolg zu verbessern?

...zur Frage

Suche gutes und leckeres Protein Pulver?

Kann mir jemand hochwertiges und auch leckeres Proteinpulver empfehlen denn das erste welches ich mir von rossmann(wellmix) gekauft habe hat echt nach erbrochenes geschmeckt und da können ruhig ach so viele Proteine drinn sein jedoch bringt mir so ein Pulver nichts wenn ich beim trinken direkt würgen muss also kennt wer wirklich leckeres und gutes Protein Pulver?

...zur Frage

Protein shake ---->wann trinken?

Hallo Leute,

ich mache mir nun selber Protein shakes (ohne Pulver) und wollte wissen: - Wann ich ihn trinken soll (vor- oder nach dem Training) - Ob ich auch ohne Training einen trinken darf

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wann benutzt man Protein Shakes?

Hallo, ich möchte bald trainieren und möchte dann auch Protein Shakes trinken, doch wann trinkt man sie ich habe mal gehört das man sie nach dem Training trinkt... Muss man sie dann direkt trinken oder kann man erstmal nach Hause fahren und dann sie trinken?

...zur Frage

Wann Protein-Shakes nehmen?

Hey Community,
Ich wollte fragen, wann die Optimale Zeit ist Protein-Shakes zu nehmen. Ich trinke immer einen nach dem Training. Ist es besser wenn man vor dem Training auch noch einen Trinkt? Und sollte man an den Ruhetagen auch noch einen Shake trinken?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?