Wann muss man die Pille wieder nehmen Donnerstag oder Freitag ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich entschuldige mich für meine Aussage:
Meine Pille ist eine mit 6 Tagen Pause! D.h. ich nehme Freitags die letzte und Freitags die erste.
(Übrigens schon seit etlichen Jahren und war gerade irritiert sie falsch zu nehmen :-D)
Schau am besten was in deiner Packungsbeilage steht :)

7 Tage Pause: also Freitag nicht, Samstag nicht, Sonntag nicht, Montag nicht, Dienstag nicht, Mittwoch nicht, Donnerstag nicht -> 7 Tage nicht genommen -> Freitag gehts wieder los (sind bei mir übrigens die gleichen Tage, ich nehme auch Donnerstags die letzte Pille)

Das verschiebt sich doch dann immer ?

0
@Hayleute066

Nein. Zähl mal ganz stumpf mit den Händen mit ;-)

Du nimmst die Pille Donnerstags das letzte Mal, Freitags ist der erste Pausentag, insgesamt 7 Tage Pause. Also ist Donnerstags letzter Pausetag und Freitags erster Pillentag.

Jetzt nimmst du 3 Wochen/21 Tage lang wieder die Pille (zähl mal ab Freitag 21 Tage) und dann hast du die letzte Pilleneinnahme wieder auf Donnerstag

1

Lies doch einfach mal die Packungsbeilage. Dort steht doch eindeutig 7 Tage Pause. Was soll man da großartig erklären?

Du nimmst sieben Tage lang keine Pille. Fängst also Freitag wieder an.

Die Verwirrung ist da :/ das verschiebt sich doch dann immer um ein Tag.

0

nein, es verschiebt sich nicht. nimmst du wieder 21 Tage lang die Pille, hörst du wieder an einem Donnerstag auf.

0

Wenn du Donnerstags die letzte nimmst, fängst du Donnerstag wieder an. Das bleibt immer gleich, sonst würdest du ja immer weiter verschieben :)

Hallo

Na 7Tage eben dann wieder nehmen

Was möchtest Du wissen?