Wann muss man die Eckpunkte bei einem Dreieck beschriften? (<- mit einem Kreuz)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst keine Extrakreuzchen zu machen. Wenn du allerdings drei Geraden zeichnest, die ein Dreieck ausschneiden, entstehen die Kreuzchen von ganz allein.

Meinst du in einem Koordinatensystem? Wegen der besseren Erkennbarkeit.

Falls nicht: Wer zwingt dich dazu? Lass ihn es begründen ;)

AppleID 20.09.2013, 16:43

ohne koordinatensystem. und, mein lehrer;) (schreiben montag ne mathearbeit:/) ich mach due kreuzchen besser dazu..

0

Dafür gibt es keine Vorschrift.

Wenn der Lehrer es verlangt, dann solltest du es tun, notwendig ist es aber nicht, da sich in einer Dreiecksecke ja zwei Dreiecksseiten in einem Punkt schneiden und es klar ist, dass dieser Schnittpunkt gemeint ist, wenn man in seine Nähe einen Großbuchstaben schreibt.

AppleID 20.09.2013, 16:41

ok, dann mach ichs besser trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?