Wann muss man den Zahnriemen mal wechseln?

10 Antworten

hallo,

ich hab auch einen punto176,bei 95,000 zahnriemen gewechselt-im gegensatz zu anderen pkw passiert aber beim punto nix wenn der riemen reißt aufgrund der bauart des motors lt. öamtc service.sie sollten aber unbedingt spätestens nach weiteren 80,000 km wechseln.den keilrippenriemen an der lichtmaschine auch schon gewechselt?sollte auch gleich mitgemacht werden.izwischen hat er bei guter pflege 223,000km runter.

vergleichsangebote und rat telefonisch bei mehreren werkstätten erfragen, denn wenn dir der riemen wegfliegt, kann es teuren metallsalat geben und mit dem dressing (20W40?) schmeckt der nicht mal gut.

laudi 11.03.2016 meiner ist damals bei 85000 Kilometer gerissen. Der Spaß hat mich 800 Euro gekostet.Eine Überschreitung der Intervall Zeit ist also mit Vorsicht zu genießen.

Was möchtest Du wissen?