Wann muss man das Tretlager eines MTBs wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie alt beides ist. Etwa alle 10-15 tsd Kilometer muss beides neu.

Erst, wenn es knackt. Dazu braucht man Spezialwerkzeug und Knowhow. Wenn es locker ist, kann man es nachstellen, was zu empfehlen ist, weil sonst Schmutz eindringt und/oder die Kette abspringt.

Wie willst du ein HTII Innenlager nachstellen.
Das würde mich jetzt interessieren!

1

Wenn das Lager noch gut ist brauch man es nicht wechseln.
Vorausgesetzt es past zur Kurbel.😋