Wann muss man bei yunacard den ausweis rüberschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor kurzem auch eine Yuna Card beantragt, auf der Homepage meinen Aufladebeitrag festgelegt, meinen Ausweis geschickt, bzw. sagen wir besser die Kopie des Ausweises, und das wars. Dann wartest du halt, bis die sich bei dir melden (dauert ein paar Tage). Anders wird das sicher nicht gehen, denke ich zumindest. Mit Fakedaten wird das sicher nicht klappen. Schließlich müssen deine Daten noch geprüft werden.

Und was das Geld betrifft, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es dir abgezogen wird, bevor du die Karte bekommst. War bei mir auch nicht der Fall! Also keine Sorge!

Auf jeden Fall finde ich die Yuna Card ganz gut. Ich fahre ziemlich oft ins Ausland und dort kann ich mit der überall bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird und diese Möglichkeit hat man, denke ich, nicht bei jeder Prepaid-Kreditkarte. Eine feine Sache auf jeden Fall :-).

An deiner Stelle würde ich einfach auf die Homepage von Yuna schauen. Dort gibt es unter Hilfe viele Infos, die dir sicher weiterhelfen. Anbei der Link:  https://www.yunacard.com/at/hilfefaq/faq/. Viel Glück!

Mit der Yunacard ist alles 2 bis 5% teurer was du kaufst.

Ohne Card ist es billiger.

Du sparst nur Geld, wenn du keine Yunacard hast.

Eine so genannte Sinnloskarte.

Stimmt so ja nicht - wenn du etwa per cash ticket bezahlst dann ist das kostenlos bei der Aufladung, also kommen da keine % dazu an irgendwas. Du meintest sicher die Aufladung, aber etwa auch Bezahlung ist gratis. So sinnlos ist das gar nicht.

0

Miri st es einfach wert dass ich mit Cash ticket oder psc aufladen kann ohne irgendwelche Bankdaten von mir hergeben zu müssen, das ist halt meine Entscheidung z.B. Und ich glaub bei allen Mastercard Karten muss man einen Ausweis herzeigen, da kommt man nicht umhin. Warum auch?