Wann muss man bei yunacard den ausweis rüberschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor kurzem auch eine Yuna Card beantragt, auf der Homepage meinen Aufladebeitrag festgelegt, meinen Ausweis geschickt, bzw. sagen wir besser die Kopie des Ausweises, und das wars. Dann wartest du halt, bis die sich bei dir melden (dauert ein paar Tage). Anders wird das sicher nicht gehen, denke ich zumindest. Mit Fakedaten wird das sicher nicht klappen. Schließlich müssen deine Daten noch geprüft werden.

Und was das Geld betrifft, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es dir abgezogen wird, bevor du die Karte bekommst. War bei mir auch nicht der Fall! Also keine Sorge!

Auf jeden Fall finde ich die Yuna Card ganz gut. Ich fahre ziemlich oft ins Ausland und dort kann ich mit der überall bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird und diese Möglichkeit hat man, denke ich, nicht bei jeder Prepaid-Kreditkarte. Eine feine Sache auf jeden Fall :-).

An deiner Stelle würde ich einfach auf die Homepage von Yuna schauen. Dort gibt es unter Hilfe viele Infos, die dir sicher weiterhelfen. Anbei der Link:  https://www.yunacard.com/at/hilfefaq/faq/. Viel Glück!

Mit der Yunacard ist alles 2 bis 5% teurer was du kaufst.

Ohne Card ist es billiger.

Du sparst nur Geld, wenn du keine Yunacard hast.

Eine so genannte Sinnloskarte.

Stimmt so ja nicht - wenn du etwa per cash ticket bezahlst dann ist das kostenlos bei der Aufladung, also kommen da keine % dazu an irgendwas. Du meintest sicher die Aufladung, aber etwa auch Bezahlung ist gratis. So sinnlos ist das gar nicht.

0

Miri st es einfach wert dass ich mit Cash ticket oder psc aufladen kann ohne irgendwelche Bankdaten von mir hergeben zu müssen, das ist halt meine Entscheidung z.B. Und ich glaub bei allen Mastercard Karten muss man einen Ausweis herzeigen, da kommt man nicht umhin. Warum auch?

0

Ausweis/Führerscheinkopie erlaubt?

Ist es rechtlich gesehen in Ordnung eine Kopie des Ausweises z.B. an der Supermarkt Kasse vorzuzeigen, wenn man danach gefragt wird? Ich würd nämlich gerne nur ´ne Kopie nehmen, da ich sehr unordentlich bin und Angst habe den Ausweis zu verlieren. Bitte um baldige Rückmeldung, danke!

LG dermari

...zur Frage

Als Minderjähriger einen vertrag abgeschlossen, ausweis kopie?

Hallo leute, ich habe dummerweise einen Vertrag mit Firstload.com abgeschlossen. nun soll ich 99€ bezahlen! da ich aber minderjährig bin ist dieser vertrag nicht gültig, das haben meine eltern dem "unternehmen" mitgeteilt, doch jetzt verlangen sie eine kopie meines ausweises. doch auf der website der verbraucherzentrale wird gesagt, dass man denen den ausweis nicht schicken soll! was meint ihr? und was sollen meine eltern denen sagen wenn wir deen den ausweis nicht schicken wollen?

liebe grüße

...zur Frage

reicht den türstehern eine kopie meines ausweises?

muss man immer seinen ausweis mitnehmen oder ist eine ausweiskopie genauso gültig ?

...zur Frage

Verlangt Tipico nach einem Ausweis?

Hey Leute, ich hab ne Frage, verlang Tipico nach einem Ausweis ? Ich hab vor kurzem 5€ über ne PSC eingezahlt und hab jetzt 8€. Verlangt Tipico bei solchen Beträgen eine Kopie des Ausweises ? (Bin unter 18 :/ )

...zur Frage

Wann muss ich einen Ausweis bezahlen?

Muss ich einen neuen Ausweis beim Beantragen schon bezahlen oder erst wenn ich ihn abhole?

...zur Frage

angeblich schwarzgefahrenn?

Ich war grade auf dem weg zu arbeit mit dem zug dann kam ein kontrolleurin und wollte halt meine fahrkarte sehen und dazu dann noch meinen ausweis und den hatte ich nicht mit jetzt meinte sie foto sei nicht gültig vom ausweis geht nicht also muss sie das aufschreiben das würde 7.50€ kosten dann hat sie mir aber eine quittung gegeben und da ich raus musste könnte ich nicht mehr darauf ansprechen aufjedenfall steht auf der quittung 60€ weil ich kein gültigen fahrschein habe ich habe direkt mit der quittung und meinen fahrschein ein foto zusammen gemacht und bei iphone steht ja die zeit wann das foto auch gemacht wurde kann ich jetzt irgendwas dagegen machen unnötig das zu bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?