Wann muss man bei einem Zwergkaninchen die Krallen schneiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie anfangen, sich zu biegen. Bei hellen Krallen geht das auch recht einfach, da man die Adern innen sehen kann und somit weiß, bis wohin man nicht schneiden darf. An der Länge kann man sich orientieren. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es mal im Zoohandel oder beim Tierarzt machen (kostet nicht viel), und dann siehst du, wie lang die maximal sein dürfen und kannst es dann mal selbst versuchen.

wenn du merkst das es einfach zu lang is, und sich dein kaninchen indirekt beschwert, wenn es hängen bleibt, oft versucht abzuknappern, dann musst du sie schneiden, oder du schaust ab und zu wie lang sie sind, sie sollten nich zu lang und nich zu kurz sein!

Spinosaurus 02.12.2009, 16:54

Ich brauche es für die Schule!

0
Manater12 02.12.2009, 16:57
@Spinosaurus

lass das thema einfach weg^^

sag sie haben süße füsschen und die muss man ab und zu schneiden, und das reicht^^

0

Tendenziell so alle 3 Monate mal kürzen, so werden sie erst gar nicht so lang.

wenn sie zu lang sind.aber nicht zu kurz,so das man sie noch sieht unterm fell.

Was möchtest Du wissen?