Wann muss ich wie / was beim Fianzamt anmelden (twitch/ streamen/ affilate/ spenden)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meld dich einfach als Kleinunternehmer ein und sag deine Einnahmen sind nicht gesichert. Die verstehen das, trage alle deine Einnahmen in eine Tabelle und schreibe das Resultat an das Finanzamt. Die Menschen dort können auch mal freundlich sein. Am besten rufst du da einfach telefonisch an.

Also du meinst einfach beim Finanzamt anrufen oder beim Gewerbeamt ?

0
@SinisterSenseo

Das ist ein Gewerbe, und das meldet man beim Gewerbeamt an.

Das Finanzamt bekommt eine Benachrichtigung vom Gewerbeamt.

1
@PatrickLassan

Also wenn ich das richtig verstehe: Hauptsache es ist angemeldet, unabhängig davon wie viel Einkommen ich dadurch tatsäslich erziele?!