Wann muss ich welchem Lehrer etwas Bescheid sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sa es dem Lehrer, bei dem du fehlen wirst und deinem Klassenlehrer.
Je nachdem, wie das bei euch an der Schule gehandhabt wird, musst du vielleicht ein Urlaubsgesuch einreichen.
Einer der beiden Lehrer sagt dir sicher, wie das richtige Prozedere bei euch an der Schule ausschaut.

Frag also diese Woche nach und nicht erst am nächsten Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe immer wenn sowas war dem Klassenlehrer Bescheid gesagt, der hat das dann ins Klassenbuch eingetragen und alles war gut.

Wenn du das willst wegen gutem Eindruck und so würde ich zum Lehrer der 7. Stunde hingehen in der Pause oder so und ihm sagen, dass du wegen einem Termin fehlst, dein Klassenlehrer aber bereits die Entschuldigung erhalten hat.

Und nein, wenn die Fehlstunden entschuldigt sind, dann sind 20 definitiv nicht schlimm :) Du musst ja nur mal wegen Grippe 4 Tage fehlen dann hast du schon über 20 Fehlstunden. Ich hatte mal über 40 und es hat keiner was gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab, ob du schon volljährig bist.

Wenn ja, reicht es, dem Lehrer in der 7. Bescheid zu geben, andernfalls muss dein Klassenlehrer auch davon erfahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir ne Entschuldigung schreiben die gibst du deinem Klassenlehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an warum du eher gehen musst. In der Regel braucht man da eine Unterrichtsbefreiung die man VORHER beantragen muss. Deine Eltern sollten das also zügigst machen. Am besten beim Rektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulpflicht !  

Du kannst nicht eher gehen, es sei denn, du bist krank und hast ein Attest.

Fehlstunden sind Katastrophe. Was soll das?

Ein trifftiger Grund wäre ein Bewerbungsgespräch oder wichtige ärztliche Untersuchung. Dafür könntest du dann allerdings eine Bescheinigung bekommen.

Leg deine Termine außerhalb der Schulzeit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?