Wann muss ich welche Formel bei dem waagerechten, senkrechten bzw. schrägen Wurf benutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie meinst du das? Es ist ja wohl in der Frage gegeben (wenn auch nicht immer wortwörtlich), ob es sich um einen senkrechten oder waagerechten Wurf handelt (und die den Winkel außer Acht lässt) oder ob ein schräger Wurf vorliegt. Bei letzterem musst du vielleicht erst den Winkel berechnen, in dem abgeworfen wird. Ansonsten kannst du in der Formelsammlung (wird bei diesem Thema sicher erlaubt sein) nachschauen (nach dem du die Art des Wurfes aus der Frage gefiltert hast), welche Größe(n) ermittelt werden müssen und die passenden Formeln verwenden und umstellen.

legend35 08.11.2015, 16:41

D.h. das ich die Formel die ich anwenden muss an der Aufgabe erkennen muss. Was mach ich wenn ich mir nicht sicher bin welche Formel die richtige ist? Hast du dafür einen Tipp?

0
Discipulus77 08.11.2015, 16:45
@legend35

Ich teste dich einfach mal:

Aus einem Gartenschlauch tritt das Wasser mit einer Geschwindigkeit von 8,0 m/s aus.Wie hoch muss der Gärtner den Schlauch mindestens waagrecht halten, wenn er ein 6m entferntes Beet wässern möchte?b)Mit welcher Geschwindigkeit und unter welchem Winkel treffen für diese Höhe die Wassertropfen auf dem Beet ein?

Was würdest du jetzt machen? Dann kann ich vielleicht besser helfen, wenn ich genaue Probleme weiß.

0

Was möchtest Du wissen?