Wann muss ich Treiber Installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Komponenten können bereits ohne Treiber verwendet werden, lediglich nicht mit ihrer vollen Leistung. D.h. dein PC wird auch ohne Treiber funktionieren und du musst diese nur für den optimalen Betrieb dann im Betriebssystem installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst das Betriebssystem, dann die fehlenden Treiber installieren. Vorallem Chipsatztreiber. Für andere Komponenten findet Windows oft schon passende Treiber. Wenn allerdings "Standardgrafikkarte" im Gerätemanager steht, dann bedeutet das, das die Grafikkarte nicht identifiziert wurde und der Treiber eigentlich nicht passt, du den also selbst installieren musst.

Kommentar von DerTrollerxd
07.11.2015, 13:48

Wie findet Windows die Treiber? Werden sie automatisch aktualisiert? Wenn Nein, wie aktualisiere ich sie?

0
07.11.2015, 16:02

Und wie stark?

0

Als erstes installierst du das Betriebsystem. Dort werden von Windows aus schon einige Standard-Treiber mitgeliefert, welche dafür sorgen, dass das System ersteinmal hochfahren kann.

Dann solltest du die Treiber für die Prozessorchipsätze (INF-Treiber), Netzwerk-Treiber, damit LAN/WLAN funktioniert und auch den Grafiktreiber. Eigentlich bekommst du für die einzelnen Komponenten immer eine Treiber-CD mit, welche du einlegen solltest und auch vollständig installieren solltest, bis auf vielleicht Dinge wie Chrome, welche nicht zwingend benötigt werden.

07.11.2015, 16:02

Und woher bekomme ich die Anderen Treiber? Aus dem Internet?

0

Erst das Betriebssystem installieren und dann die Treiber direkt in Windows installieren:)

Was möchtest Du wissen?